L7VMM3 + xpHome = nichts geht mehr PROBLEM: Mainboard Elitegroup L7VMM3 mit OB-Grafikchip S3 Pro Savage DDR - Windows kommt nicht weiter als bis zum Startlogo nach schiefgelaufener Treiberinstallation. Hallo Forumsaktive, Ich habe auf genanntes Mainboard XPHome (mit aktuellem sp stand) frisch installiert. Für dieses billige hochintegrierte Board habe ich die Treiber von der mitgelieferten MB-CD installiert. Beim Installieren des Grafikchiptreibers ist das Setup mit der Fehlermeldung hängengeblieben: Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten: Zugriff verweigert Bei NormalStart kommt xp jetzt nur bis zu seinem Startbildschirm mit der BililgKNIGHTRIDER Optik. und bleibt dann stehen. Wenn ich versuche das System im abgesicherten Modus neu zu starten, startet windows ohne weiteren kommentar das system neu. Laut bootscreen teilen sich folgende PCI DEVICES den IRQ 11: Der AGP VGA, der onboard Ethernetchip und einer der USB Controller. Bin kein Hardwareexperte aber gehe nicht von einem Hardwwaredefekt aus da Board Neuware, dann schon eher Bioseinstellungsproblem. Habe beim Ersteinrichten des Boards die vorgeschlagenen Standardeinstellungen übernommen. Löschen des CMOS und erneute Übernahme der Standartwerte brachte keinen Erfolg. Kenne mich mit den Folgen der unterschiedlichen BIOS Einstellungen nicht so gut aus. FRAGE: Welche Bioseinstellungen könnten das Problem lösen? Ich bedanke mich als Neuling in diesem Forum schon jetzt für eure hoffentliche Hilfe Mario