Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

K7SEM Mainboard

Patrick B. / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab nicht wirklich ahnung davon, deswegen frag ich mal die Profis. Ich habe laut dem Karton ein Elitegroup K7SEM Mainboard, weiss die genaue bezeichnung nicht. Da ist ein Duron 1200 drauf aber möchte mir einen anderen CPU holen, weiss aber garnicht was ich da drauf machen kann. Vielleicht könnt ihr mir Helfen, wie das Mainboard genau heisst. Ich weiss nicht wo man das nachschauen kann und auf dem Mainboard selber steht nix oder ich seh da nix.

Gruß

Patrick

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Patrick B. „K7SEM Mainboard“
Optionen

Geh mal auf die homepage von ECS oder elitegroup.
Dort kannst Du direkt nach dem K7SEM suchen, oder Du kannst auch eine
CPU-Kompatibilitäts-Liste runterladen. Da steht dann genau drin, welche CPU Du mit
welcher Revision Deines Boards betreiben kannst. Gibt leider mindestens drei davon,
sodaß mir keine konkrete Antwort möglich ist. Gibt welche bis XP2200+ und welche bis
XP2600+.

Auf dem Board steht die Rev. normalerweise zwischen oder neben den PCI-Slots.

hth...Gerd

Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.
Patrick B. Gerd6 „Geh mal auf die homepage von ECS oder elitegroup. Dort kannst Du direkt nach dem...“
Optionen

könnt ihr mir sagen wo ich einen 2200+ bestellen kann oder ne ebay auktion dafür ? :)

_Quax Patrick B. „könnt ihr mir sagen wo ich einen 2200 bestellen kann oder ne ebay auktion...“
Optionen
_Quax Patrick B. „K7SEM Mainboard“
Optionen

Google mal nach AIDA32 oder dessen Nachfolger Everest, diese Programme zeigen u.a. auch den Mainboardtyp an. Auf ein ECS K7SEM passt maximal ein Athlon XP2400+ , da der 2600+ mit FSB133 so gut wie gar nicht zu bekommen ist.
Noch ein Indiz ist die Grafikkarte - beim K7SEM ist sie on-board.

cu _Quax

Patrick B. _Quax „Google mal nach AIDA32 oder dessen Nachfolger Everest, diese Programme zeigen...“
Optionen

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID: 62-0628-001131-00101111-071595-SiS730S$K7SEMK7SEM Release 06/28/2002
Motherboard Name: Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp: DEC Alpha EV6
Busbreite: 64 Bit
Tatsächlicher Takt: 105 MHz (DDR)
Effektiver Takt: 210 MHz
Bandbreite 1679 MB/s

Das steht da - aber für mich sieht der sehr wirr aus. :D Danke für die Antworten...

_Quax Patrick B. „K7SEM Mainboard“
Optionen

Für mich sieht's nicht so wirr aus: Du hast ein K7SEM Release 06 28 2002 ,da stopfst Du am besten einen 2200+ drauf, mehr wäre schon wegen SD-Ram Blödsinn.

cu _Quax

Gerd6 _Quax „Für mich sieht s nicht so wirr aus: Du hast ein K7SEM Release 06 28 2002 ,da...“
Optionen

Hallo Quax,
da hast Du Dich aber elegant rausgemogelt ;-))
Hab eben auch mal anhand der CPU-list von ECS versucht, das zu analysieren.
Ist mir nicht gelungen. Und da der 2200+ immer geht, nehmen wir halt den ! Punkt. Kann man auch nichts falsch machen / empfehlen.
Alter Schlingel, Du.
CU

hth...Gerd

Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.
_Quax Gerd6 „@quax“
Optionen

Yo - mehr hat bei SD-Ram doch keinen Sinn und der Geschwindigkeitsschub gegenüber dem Duron ist doch spürbar

cu _Quax - der Schlingel *g*