Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

K7N2-Delta L - Win 2000 Installation bricht ab

S.L. / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe Problem mit Installation von Win 2000 auf obigem Rechner. Die Installation bricht mit einer Bluescreen (in etwa: ...Fehler bei Installation, Rechner nochmal neu starten, wenn Fehler nochmal auftaucht, dann mit Checkdisk prüfen...) ab. Alle Komponenten sind vollständig neu. Wer weis Rat??? Vielleicht Bios?, Es ist übrigens Version 5.7 vom 29.03.2004 drauf.

Danke, Sven

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 S.L. „K7N2-Delta L - Win 2000 Installation bricht ab“
Optionen

Dem Installationsprogramm paßt etwas an deiner hardware nicht.Das können tausend sachen sein,die man aus der Ferne nicht lokalisieren kann.Hast du die Festplatte mit fdisk eingerichtet?wenn nicht würde ich das nochmal machen.

S.L. Nachtrag zu: „K7N2-Delta L - Win 2000 Installation bricht ab“
Optionen

Hi, Hardcore1
ich vermute, Du hast recht. Bei meinen Versuchen in der Zwischenzeit bin ich auch zu dieser Vermutung gekommen. Ich habe zwischenzeitlich sogar testweise mein XP-Home versucht. Selbst die bricht irgendwann mit nem Bluescreen beim Laden der Installationsdateien ab. Werde wohl morgen mal der Reihe nach die Hardware wechseln und mit der Festplatte beginnen (habe so ein dummes Gefühl).
Trotzdem Danke.
Sven

Hardcore1 S.L. „Hi, Hardcore1 ich vermute, Du hast recht. Bei meinen Versuchen in der...“
Optionen

So mache ich das auch,wenn bei mir das vorkommt.Du kannst dich dann auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln,wenn Windoof nicht will,dann will es nicht!Nehme ich andere Hardware,funktioniert meist alles reibungslos.Viel glück.

_Quax S.L. „K7N2-Delta L - Win 2000 Installation bricht ab“
Optionen

Moin, erst mal alles raus an Steckkarten bis auf die Grafik - die braucht man ja noch.
Dann im Bios konservative Werte einstellen, eventuell anderen Arbeitsspeicher und / oder anderes Netzteil testen, auch mal im Bios nach den Spannungen sehen - evtl V-Core etwas anheben - dito beim Ram.
Zu 90% liegt es am Ram, neuerdings ist viel Schrott im Handel.

cu _Quax