Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

IBM PC 330/350 Modell No.6577... welche CPU möglich?

Eike Kruse / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin!


Ich habe da mal wieder einen etwas älteren Rechner zum Aufrüsten vor mir und die Dokumentation von IBM ist... naja! Passt mehr als 200MHz drauf (Jumpersettings?)? Woher bekomme ich das letzte BIOS-Update? Was hat es mit den Riser-Karten auf sich?


Besten Dank im Voraus...

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Eike Kruse „IBM PC 330/350 Modell No.6577... welche CPU möglich?“
Optionen

mal in google reingepackt und was kommt raus: 233 MMX

bei Antwort benachrichtigen
Eike Kruse Chrisiiiii_cs „mal in google reingepackt und was kommt raus: 233 MMX“
Optionen

So weit war ich auch schon... leider stehen da die Jumpersettings nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Eike Kruse „IBM PC 330/350 Modell No.6577... welche CPU möglich?“
Optionen

Der 233 MMX sollte mit 233MHz laufen, wenn du ein Biosupdate machst und die Taktfrequenz auf 133MHz jumperst.
Die CPU interpretiert den Multiplikator 1,5x als 3,5xFSB.

Manual:
ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/commercial_desktop/s78h5083.pdf

Bios:
http://www-306.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=JBAR-3WTM6X

Info:
http://users.erols.com/chare/cpuspeed.htm

Alternative ist ein IDT Winchip:
http://users.erols.com/chare/cpu_proc.htm#c6

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Der 233 MMX sollte mit 233MHz laufen, wenn du ein Biosupdate machst und die...“
Optionen

Du mußt die Taktfrequenz auf 100MHz jumpern, dann beträgt der Multiplikator 1,5x!

bei Antwort benachrichtigen
Eike Kruse Alpha13 „Nachtrag“
Optionen

Sauber!!! Das nenne ich kompetente Antworten... er läuft! Besten Dank an Dich!

bei Antwort benachrichtigen