Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.242 Themen, 123.348 Beiträge

HDD-LED leuchtet nur bei Zugriff des CD-Brenners

Master Phönix / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,


bei meinem PC leuchtet die HDD-LED seit kurzem nur noch, wenn der CD-Brenner arbeitet. Das an sich würd mich ja nicht stören, aber ich hab mir ein Festplattenlauflicht (vgl. http://www.elektronik-kompendium.de/public/arnerossius/schalt/fuerpc/exthddll.htm) gebaut, das ausschließlich richtig funktioniert, wenn die LED den Festplattenzugriff anzeigt und nicht den Zugriff des Brenners. Ich hab das Motherboard Medion MD-3500 (ein umgebautes MSI MS-6513).


Ich hoff jemand weiß was


Gruß Mike


PS: Falls es geht wäre ich auch bereit das Festplattenlauflicht direkt an das Festplattenkabel anzuschließen.

bei Antwort benachrichtigen