Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

ganz großes dummes problem, pc startet nicht richtig

tommi85 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo an alle.

ich brauch mal eure hilfe.

ich hab mir nen asrock K7S8X zugelegt, drauf sollte eigentlich ein amd xp 2600 und 512 mb ddr 400. 2 festplatten (1. 80gb / 2. 40gb) dvd laufwerk, dvd brenner und ne gforce 4

soweit war auch alles ganz gut, bis ich die kiste hochfahren wollte.

als erste meldung bekam ich zu lesen,  INVALID SYSTEM .... (soll ja glaube ich heißen, kein betriebssystem gefunden?!)

ich also die kleine pladde neu formatiert und windows xp drauf gezogen, lief alles supi bis ich zum anmelden kam, dann kam die fehlermeldung WINDOWS-PRODUKTATIVIERUNG fehlgeschlagen.

pladde wieder formatiert windows wieder drauf, gleicher fehler.

pladde zum 3. gelöscht, leer gelassen und die eigentliche 1. festpladde wieder mal gestartet, nun bootet der pc und bleibt dann stehen bei dem punkt wo er mir zu verstehen gibt das windows zuvor nicht richtig runtergefahren wurde. nun kann ich wählen zwischen windows starten im abgesicherten modus, windows normal starten ect. egal was ich nehme der pc läuft kurz an überlegt kurz wie er mich ärgern kann und bootet wieder neu durch und bleibt wieder bei dem fehler stehen.

WAS KANN DAS SEIN ????

oder anders gefragt wenn ich ein neues board benutze muß ich bei den pladden irgendwas beachten damit das neue board die auch erkennt??

denn jetzt wo ich mein altes board wieder eingebaut habe läuft alles super gut.

BITTE HELFT MIR !!!!

DANKE !!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Lemon13 tommi85 „ganz großes dummes problem, pc startet nicht richtig“
Optionen

ich empfehle eine neuinstallation des bs. xp/w2k sind sehr empfindlich wenn es darum geht neue chipsatztreiber usw. in ein bestehendes system zu integrieren.

bei Antwort benachrichtigen