Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Epox EP-8K5A2 mit Athlon XP Barton?

Hatsch / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich bin noch im Bestitz eines "alten " Boards und möchte gerne die CPU aufrüsten. Den T-Bred Athlon gibt es mit höheren Takten (2600) nur zu Apothekerpreisen. Laut Epox soll der Barton Kern im 8K5A2 nicht laufen?? Nun ist der Epox Support eigentlich OK, aber ich kann es kaum glauben.


Wer hat Erfahrungen mit dem Einsatz des Barton im K5A2 ??


Vielen Dank für einen Tip.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Hatsch „Epox EP-8K5A2 mit Athlon XP Barton?“
Optionen

K5A2 hatte ich noch nicht,aber ein 2500er Barton brummt bei mir sogar auf einem Epox,was SDRAM und KT133A Chipsatz hat,Name weiß ich im Moment nicht.Das läuft,einfach draufgesetzt und angeschaltet!Ich meine,die Chancen stehen gut,das er bei dir auch läuft,nur garantieren kann ichs nicht.

bei Antwort benachrichtigen
stingray2 Hatsch „Epox EP-8K5A2 mit Athlon XP Barton?“
Optionen

also den T-bred 2700 gibt bei kmelektronik.de für 84 Euro der preis ist meiner Meinung OK der ist genau so schnell wie der Barton 2800 weil er mehr MHz hat. Hatte ein Epox 8K3A das ging mit einen Barton(offiziell aber nicht)hat aber den gleichen chipsatz KT333 wie deines daher nicht ganz übertragbar, kannst daher auch Pech haben, wenn du den 2700 T-bred holst bist du auf der sicheren Seite.

bei Antwort benachrichtigen
XdescentX01 Hatsch „Epox EP-8K5A2 mit Athlon XP Barton?“
Optionen

Ein Prozessor mit Barton-Kern läuft auf dem Board nicht! ich hatte es ausprobiert und nix ging mehr! das board unterstützt mit neuestem biosupdate Prozessoren nur bis XP 2800+ mit t-bred kern. nach dem biosupdate gibt es jetzt aber nur noch taktungsproblem. die lösung dazu suche ich aber selbst noch ;)

bei Antwort benachrichtigen
Hatsch Nachtrag zu: „Epox EP-8K5A2 mit Athlon XP Barton?“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten.
Werde den Barton Athlon nicht einsetzen. Der Epox Support hat wohl doch recht.
Hatte mir einen 2700 T-Bred bei Ebay ersteigert- soll man nicht machen. Defekt geliefert -DIE beschädigt. Und wieder war die CPU angeblich Ok- Ha Ha. Ebay nervt! Einem Barton Athlon kann ich im PC Shop meines Vertrauen kaufen- mit realer Garantie. Versandhandel ist eine unsichere Sache.
So werde ich wohl erst mal bei einem 2000 Athlon bleiben.
Gruß
Hatsch

bei Antwort benachrichtigen