Hallo zusammen
ich kriege das nicht auf die Reihe.
Eine Bootdiskette erstellen mit W2000. Ich habe die Dateien vom Hersteller (Medion) heruntergeladen.
AUTOEXEC.BAT
Awdfl816.exe
W6513IM7.159 und eine Liesmich. Die habe ich auf eine CD kopiert. Jetzt meine frage wie erstelle ich eine Bootfähige Diskette unter W 2000.
Wenn ich im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf das Symbol für das Diskettenlaufwerk drücke erscheint das im Menü formatieren. Dann geht ein Fenster auf wo ich Quickformat und Dateisystem auswählen kann. Abert es gibt nicht mehr das Feld Systemdateien kopieren. Wenn ich eine WIN 98 Sartdiskette nehme habe ich darauf keinen Platz mehr für die BIOS Dateien. Wie erstelle ich mir eine Bootdiskette zum BIOS update ? Und bitte ich bin Anfänger verständlich
auch für Nichtblicker.
Danke schonmal
Board Medion 3500 (MS6513) Chipset 845 Bios Award Version 6.00PG.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Guckst Du auf www.bootdisk.de
cu _Quax
Nimm Dr DOS Disk For Bios Flashing:
http://www.bootdisk.com/
Diese *.exe Datei erstellt eine sehr gute DOS-Bootdiskette.
Jetzt habe ich den Computer mit einer WIN 98 Startdisktte gebootet und habe danach die zweite Diskette mit den geannten Dateien eingelegt.
AUTOEXEC.BAT
Awdfl816.exe
W6513IM7.159
Befehlszeile Awdfl816 eingegeben dann geht ein Fenster auf.
File name to programm hier habe ich Awdfl816 und danach W6513IM7 eingegeben ohne Erfolg.
Was ist falsch ?
Kopier die Dateien auf diese DOS-Bootdisk:
ftp://User:webhq@webhq.cjb.net/downloads/drdflash.exe
Sonst mußt du da W6513IM7.159 als File name to programm eingeben!
Definitiv nicht Awdfl816!
W6513IM7.159 ist die zu flashende Biosdatei.
Booten mit Deiner Win 98 Startdiskette, dann Startdiskette rausnehmen und Deine zweite Diskette mit den genannten Dateien einlegen, nun am DOS Prompt a:\ eingeben:
Awdfl816 W6513IM7.159
Jetzt mit RETURN-Taste bestätigen und der BIOS Flashvorgang läuft ab ... (auf das Leerzeichen zwischen Awdfl816 und W6513im7.159 achten !)
Danke an alle
Bios update erfolgreich