Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.118 Beiträge

bios ausdrucken????

security-master / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

kann ich das award-bios 6.00pg von abit ic7 max3 ausdrucken? bitte nicht hauen wegen der blöden frage. gruß m-o

bei Antwort benachrichtigen
rill security-master „bios ausdrucken????“
Optionen

Du meinst sicher das Ausdrucken der Einstellungen im BIOS - unter "BIOS ausdrucken" könnte man auch den Ausdruck des Hex-Listings des BIOS verstehen ...

Wenn Du einen "richtigen" Drucker an der Parallel-Schnittstelle hast, also keinen "Windows-Drucker", kannst Du bei jeder BIOS-Seite einfach die "Druck-Taste" drücken und eine Hard-Copy machen. Ich habe das schon lange nicht mehr selber gemacht, früher hatte das gut geklappt (nur bei einigen Zeichen gab es Probleme, Pfeile und so).


rill

bei Antwort benachrichtigen
muli one rill „Geht unter bestimmten Voraussetzungen:“
Optionen

hallo.ja ich meine die einstellungen.habe einen canon mit treiber am usb hängen.SORRY-aber was meinst du mit Hard-Copy? jedenfalls DANKE.ich probiere mal.
gruß m-o

bei Antwort benachrichtigen
rill muli one „Geht unter bestimmten Voraussetzungen:“
Optionen

Hard Copy ist eine 1:1 Copy des Bildschirms. Wenn Du einen Drucker an USB hast, geht es definitiv nicht!

Deshalb schrieb ish ja kein "Windows-Drucker" ... Windows-Drucker sind "blöd"/unintelligent, die ganze Inteligenz/Steuerung ist in den Windows-Treiber verlagert, im BIOS stehen aber Intelligenz und Funktionsumfang des Windows-Treibers nicht zur verfügung.

Aber auch ein intelligenter Drucker allein reicht nicht aus - zum BIOS-Ausdruck muß er zwingend an der Parallelschnittstelle hängen. Im BIOS sind (auch aus Platzgründen) nur einfache Minimalroutinen z. B. zur Steuerung eines Parallel-Druckers untergebracht. Auch hier steht der Funktionsumfang des USB-Windows-Treiber dem BIOS nicht zur Verfügung.


rill

bei Antwort benachrichtigen
muli one rill „Zur Verdeutlichung:“
Optionen

ok.hab verstanden.mein abit-board hat nur USB und ich bin so blöd wie die drucker.anfänger eben aber lernfähig.mach ich eben fotos mit der cam oder schreib alles ab.ich danke dir.
gruß m-o

bei Antwort benachrichtigen
rill muli one „Zur Verdeutlichung:“
Optionen

Es gibt auch die Möglichkeit, unter Windows die BIOS-Einstellungen auszulesen und natürlich unter Windows auszudrucken. Ich habe das noch nie gemacht und mir fällt auch kein Programm mit Namen ein.

Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee oder einen Programmnamen.


rill

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce muli one „Zur Verdeutlichung:“
Optionen

Alternativer Vorschlag aus dem Reich der richig blöden Ideen, falls Du keine Digicam hast und/oder zu faul zum Abschreiben bist....

Häng' den Rechner doch einfach an ein TFT und lege den Flachbildschirm auf einen Kopierer !! ;-))




MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
muli one DarkForce „Zur Verdeutlichung:“
Optionen

so blöd ist die idee garnicht! habe aber weder das eine noch das andere. hätte ich beides würde ich das ganz klar tun. aber spaß bei seite. von cmostool und co. laß ich mal die finger! hab diese tage
ein MSI-Board und eine x800 pro vivo abgeschossen.das reicht!

Gruß m-o

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 security-master „bios ausdrucken????“
Optionen

Das läuft mit CMOS.EXE von einer DOS-Bootdiskette:
http://www.asuscom.de/support/BIOS/aflash.txt
http://www.a7vtroubleshooting.com/info/bios/#6a

Die Einstellungen von AWARD 4.51 Biosversionen können per Print-Screen
(Druck) Taste ausgedruckt werden.
Dies ist mit AWARD 6.0 Biosversionen nicht mehr möglich.
Um die CMOS-Settings eines AWARD 6.0 BIOS auszudrucken verwenden Sie bitte
das CMOS Tool. Verwendung: "CMOS /L A:\cmosdata.txt"

CMOS.EXE kopierst du auf eine DOS-Bootdiskette, nimm dazu Dr DOS Disk For Bios Flashing:
http://www.bootdisk.com/

Dann bootest du von dieser Diskette (dazu stell im Bios die Bootsequenz auf a: = Floppy um!).

Am DOS-Prompt gib CMOS /L A:\cmosdata.txt [Enter] ein.

Die Biosdaten werden dann in die cmosdata.txt auf der Diskette geschrieben und du kannst sie ausdrucken.

bei Antwort benachrichtigen
muli one Alpha13 „Das läuft mit CMOS.EXE von einer DOS-Bootdiskette:...“
Optionen

danke schön.den tip hab ich ausgedruckt.nickles oder besser die leute hier sind echt geil (im positiven Sinn ).ich hoffe den tip können noch mehr leute brauchen!
gruß m-o

bei Antwort benachrichtigen