Moin Maitre!
Na also, wer sagt denn das der Frosch keine Haare hat?! ;)
Der Realtek, ja, das ist diesen Krempel hatte ich auch, - von der Gigabyte-CD druff. Aber bei dem nVIDEA ist ja alles mit dabei. Hier funzt es mittlerweile. Scheint sowas wie ein Schutz gesesen zu sein, jedenfalls klappt nun hier alles. Sorround, nun ja, hab ich nur diesen getürkten, hab eh nur 2.1. Aber funzt alles soweit.
Hab Benchs mit den alen und dann mit den neuen Treibern gemacht und verglichen, kein Unterschied. (Frage mich was die da nun denn wirklich großartig verändert haben.) Das mit dem Soundtreiber, - ist ja eigentlich egal, hauptsache funzt. Das mit dem S.M.A.R.T. hat mich allerdings etwas gewurmt. Ich kann es nicht leiden wenn etwas vorhanden ist aber nicht funktioniert. ( Samsung, obere (Boot)HDD: 31°C, Maxtor drunter: 27°C.)
Wäre ja schön wenn GB noch eine Bootoption über USB-Stick hinzufügen würde, aber irgendwie scheint sich das noch nicht so richtig durchgesetzt zu haben.
Gibt es denn überhaupt schon irgendein Board was das wirklich unterstützt?
Du fragtest was denn "Pega" bedeuten würde. Nun ja, das ist ein Fragment des Namens meiner alten Firma. (Lang lang ist´s her.) War selbständig, "Pega-Trans", abgeleitet von Pegasus-Transporte. (Der Pegasus, das Pferdchen mit Flügeln, kennste ja bestimmt.) Eiltransporte innerhalb Europas mit einem schönen Kombi, - nixe LKW wegen der Lenkzeiten. Hamburg / Barcelona usw. am Stück waren keine Seltenheit, wenn auch unverantwortlich, aber schnell verdientes Geld. (Wer bekommt schon in knapp 40 Stunden gute 1500,- DM netto auf die Kralle und das mindestens 8 x im Monat, dazu noch div. kürzere Touren!?) Aber wie es mit allen guten Jobs ist: Den Firmen wurde das zu teuer. Aber die waren ja auch blöd. Gutes Beispiel: Hamburg --> Graz mit 2 CD´s als Ladung! Die Aufträge wurden weniger, der Gesundheit tat´s auch nicht sonderlich gut, also...
Soviel dazu.
Dir dann auch schönes Wochenende! (Ich hab dieses WE Bastelstunden, morgen kommt neue Hardware! :)) )
Pega