Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Athlon Board für unter 100 Euro

E.T.chen / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallochen


Mein Board spinnt rum (Elitegroup K7S5A) und nun such ich ein neues und besseres als von dieser Kackfirma! Maximal würd ich 100 Euro ausgeben. Es sollte auch ein Modem und vielleicht auch ne Soundkarte OnBoard haben. Was könnt ihr mir empfehelen?


E.T.chen

bei Antwort benachrichtigen
starfield E.T.chen „Athlon Board für unter 100 Euro“
Optionen

Mach dir mal das cheepobios auf das Board und Deine Probleme sind vorbei. http://www.ocworkbench.com/2002/ecs/k7s5abios/cheepobios.htm

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer E.T.chen „Athlon Board für unter 100 Euro“
Optionen

Ein Abit NF7 Rev.2 wird sehr oft empfohlen. Es hat LAN und Sound Onboard und kostet gerade mal 65?

Hier preiswert zu kriegen

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
E.T.chen Nachtrag zu: „Athlon Board für unter 100 Euro“
Optionen

Werd mal das Cheepobios probieren, wenn's hinterher immernoch nix is, werd ich mir wohl das Abit näher ansehen.

Danke für die Antworten!

MfG, E.T.chen!

bei Antwort benachrichtigen
deBeck E.T.chen „Athlon Board für unter 100 Euro“
Optionen

Bedenke, das du (so wie ich) das billigste Board am Markt überhaupt besitzt. Dafür bin ich muss ich sagen, ganz zufrieden damit ;-)
Das Cheepo wirkt oft durchaus Wunder - es gibt noch die gemodeten HoneyX-BIOSe für das K7S5A, womit ich aber nicht so glücklich war.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
E.T.chen Nachtrag zu: „Athlon Board für unter 100 Euro“
Optionen

Hm... Ehrlich gesagt, bei dem Cheepobios weiß ich net so recht, welches ich runterladen soll. Hab jetzt erstmal chb327.zip runtergeladen... mal sehn

bei Antwort benachrichtigen
starfield E.T.chen „Athlon Board für unter 100 Euro“
Optionen

Du mußt nur auf die Revision von Deinem Board aufpassen, ansonsten ist das für diese Revision das letzte Bios.

bei Antwort benachrichtigen
E.T.chen Nachtrag zu: „Athlon Board für unter 100 Euro“
Optionen

Boa... Jetzt merkt man, wie wenig Ahnung ich hab... Revision? Wie/Wo krieg ich das raus?

bei Antwort benachrichtigen
starfield E.T.chen „Athlon Board für unter 100 Euro“
Optionen

Ist auf dem Board aufgedruckt meistens bei den PCI-Steckplätzen .
Das K75SA Pro hat einen USB 2.0 Anschluß, wenn Dein Board kein USB 2.0 hat, dann hast Du das
richtige Bios heruntergeladen, betrifft die REV 1 - bis REV 3.
Biosupdate mit DOS bzw. Win 98 Bootdiskette vornehmen, nicht unter Windows.

bei Antwort benachrichtigen
E.T.chen Nachtrag zu: „Athlon Board für unter 100 Euro“
Optionen

Tja, ist ja nun ne Rom-Datei. In der Eingabeaufforderung nachher einfach *.rom eingeben und schon wird upgedatet, oder wie geht das nachher? Sorry, hab halt keine Ahnung.

bei Antwort benachrichtigen