Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

@ Quax.... Epox in die Tonne ??

Gerd6 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Quax,

ich hab in einem anderen thread etwas drunter (welches Board ?) mal einfach aus der
Hüfte behauptet, daß Du bereits 3 8RDA gehimmelt hast, ach Entschuldigung: gehimmelt sind.
Stimmt hoffentlich, oder ? nicht daß ich da was falsches behaupte, aber irgendwer von den
Stammpostern hier wars. Lieg ich bei Dir richtig ;-))

..Gerd

Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Gerd6 „@ Quax.... Epox in die Tonne ??“
Optionen

Moin Gerd, mir sind mehrere 8KHAL+ verreckt, die Dinger haben noch den KT266a-Chipsatz.Eines davon lief wieder, zickte mit nem 1700 auf Standard-takt , lief auf 2000er Niveau stabil.
Das Board hat jetzt einen neuen gelockten 2200er drauf, laut Epox geht's nicht höher, verkauft und gut.
Die beiden anderen Epox waren auch schon älteren Datums, habe mir nach viel Stress das Geld zurückgeben lassen, seitdem lasse ich die Finger von Epox - besser ist Abit.

cu _Quax

Phoenix.Computer Gerd6 „@ Quax.... Epox in die Tonne ??“
Optionen

Tja,
ich hatte sicherlich schon 20 Epoxbords.

Ich hatte nur einen Ausfall, und das war noch nicht mal ein richtiger Ausfall, es lief verflucht instabil(nach langer Fehlersuche tauschte ich das Bord gegen ein gleiches Modell aus und es funzte wieder).

Ich will damit nur sagen das ich keinerlei Probleme mit Epox hatte.

Meine Favoriten bei AMD basierten Systemen:
Abit, Epox, MSI, Shuttle(Spacewalker).

Bei Intelsystemen:
Asus, Gigabyte, MSI

Gruss

Phoenix.Computer
Hardcore1 Phoenix.Computer „Tja, ich hatte sicherlich schon 20 Epoxbords. Ich hatte nur einen Ausfall, und...“
Optionen

Bei mir dasselbe:Uebrhaupt keine Probs mit Epox.Dafuer sind mir 2 Abit gecrasht(1xSouthbridge,1xBios)

Gerd6 Hardcore1 „Bei mir dasselbe:Uebrhaupt keine Probs mit Epox.Dafuer sind mir 2 Abit gecrasht...“
Optionen

wundert mich nicht ;-))
Bei Dir würde ich als Händler jegliche Garantie ausschließen.
Deine crashs sind veritable Schwelbrände gewesen, Rauchfahnen über dem PC, stimmts ??
Zitat: "2500+ auf @3200 usw. usw.

(Mußte sein, hatte ja noch einen gut, Du erinnerst Dich, oder ???) lol

Der, der sparsam haushalten MUSS

vanGoehs Gerd6 „@ Quax.... Epox in die Tonne ??“
Optionen

Mein heißgeliebtes Epox 8RDA+ ist vor drei Wochen nach 1 1/2 Jahren Betrieb ein ( anerkannter ) Garantiefall geworden. Die Reaktion meines Händlers fand ich diesbezüglich ungewöhnlich. Warf einen Blick auf das Board, stellte es hinter sich und sagte: Suchen sie sich einfach ein Neues in dem Preisrahmen aus.

Hab ihn verdutzt angeschaut und gefragt ob er er es nicht erstmal einschicken wolle, er nickte resigniert und sagte: " Doch das mach ich schon, aber ich glaube ihnen das jetzt einfach mal. Die Epox 8RDA+ Boards kommen im Moment reihenweise zurück. "

Weiß nicht obs stimmt, aber es scheint als wären die 8RDA+ tendenziell etwas kurzlebig.

Phoenix.Computer vanGoehs „Mein heißgeliebtes Epox 8RDA ist vor drei Wochen nach 1 1/2 Jahren Betrieb ein...“
Optionen

Jaja,
das geht aber jedem Hersteller so,
jeder hat mal eine schlechte Serie, der eine mehr der andere weniger.

Da wuden halt mal minderwertige Elkos verbaut oder der Spannungswandler wurde falsch dimensioniert oder das ganze Layout stimmt nicht so richtig.

Gruss

Phoenix.Computer