Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.241 Themen, 123.345 Beiträge

Asus P4G8X Deluxe

Robert Sabo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

das p4g8x deluxe unterstütz die HT-Technologie. Nun habe ich folgende Fragen:
Ich habe derzeit eine P4 CPU mit 2,8GHZ und 533MHZ FSB ohne HT installiert. Im Handbuch ist angegeben, dass ich eine CPU (HT) mit 3,0+ und höher installieren kann. Was heisst das genau, kann ich nun eine CPU mit 3,06 GHZ und oder einen 3,2GHZ oder noch höher installieren oder geht die CPU mit einen FSB von 533MHZ nur bis 3,06 GHZ.
Und in % ausgedrückt, was bringt die HT-Technologie mehr an Leistung?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Gruss
Robert

bei Antwort benachrichtigen
maurers Robert Sabo „Asus P4G8X Deluxe“
Optionen

HT ist nur ein virtueller 2. CPU
Dies wird vorgegaukelt. Du kannst nicht wirklich 2 CPUs montieren ! Dafür müsstest Du ein DUAL CPU Board kaufen und das gibts nicht unter CHF 300.-

Eine wirkliche Leistungssteigerung habe ich nicht bemerkt, da die meiste Software auch nur auf eine CPU ausgelegt ist.

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen