Hi Leute. :)
Habe ein Problem mit einem Rechner in dem sich obiges Mainboard (Onboard Adaptec AHA7880 UW SCSI) befindet und der Lexmark angeschlossen ist. Funktioniert soweit ohne Schwierigkeiten. Hatte vor kurzem ein Problem mit farbigem Ausdruck (Patronengeschichte) und habe dazu das Lexmark Wartungsfenster geöffnet (im Lexmarkmanager) "freeze" nix geht mehr oder System rebootet sofort (wie wenn man einfach ausschaltet). Habe dann mal weiter geforscht. SCSI und USB teilen sich einen Interrupt. Die einzige Festplatte ist SCSI und der Drucker hat nur \'nen USB-Anschluß insofern gab\'s da mal schon keine Workarounds. Im BIOS kann ich nur Assign IRQ for USB abschalten, also Windows die IRQ-Vergabe überlassen. Aber auch dann sind beide Geräte auf dem Gleichen, was mich darauf schließen lässt, dass beide Anschlüsse auf dem Mainboard selbst schon miteinander verdrahtet sind und ich die nie auseinander dividieren kann. *grumpf* Vorausgesetzt es ist überhaupt der gesuchte Fehler der bei Öffnen des Wartungsfenster zum Totalabsturz führt.
Greets Steve