Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Asus P2B Motherboard-Bug - Was kann ich machen?

didofi / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Ratwissende! Habe nen PII-400MHz auf ner Asus-P2B-AGP-Hauptplatine und eigentlich immer nur Ärger damit gehabt (System steht immer wieder oder hängt sich ganz auf), wusste nie warum. Hab jetzt des öfteren gelesen, das dies ein beinahe allgemein bekannter Bug bei diesem Motherboard ist. Bis jetzt hab ich stets nur Hinweise gefunden, mit denen ich leider nicht allzu viel anfangen konnte (BIOS-Einstellungen ändern; BIOS-Update - bin Laie auf diesem Gebiet; Jumpersetzung ändern etc.). Könnt ihr mir konkret weiterhelfen, dass mein System endlich mal halbwegs normal funktioniert? Mir fiele ein Stein vom Herzen.. Mit Gruß und Dank im Voraus Basti

bei Antwort benachrichtigen
Terence didofi „Asus P2B Motherboard-Bug - Was kann ich machen?“
Optionen

Der verzweifelte hilferuf wurde aufgenommen... allerdings eine
Fehlerbeschreibung " mein System hängt sich immer wieder auf " läßt natürlich
viiiiiele Möglichkeiten offen. Ein bißchen konkreter mußt du schon werden.
Das P2B ist mir eigentlich als sehr stabiles Board bekannt, war eigentlich das erste
Slot1 - Board, das richtig funktionierte.
Grundsätzlich schadet ein Bios update bei so etwas nie, das du ein Laie bist, ist kein
Problem, die Prozedur ist recht ausführlich beschrieben, bzw. geht automatisch.

Look at this:
http://www.asuscom.de/support/bios/liveupdate.htm

so long

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 didofi „Asus P2B Motherboard-Bug - Was kann ich machen?“
Optionen

Als langjähriger P2B-Nutzer muß ich sagen, dass ich mit dem Board nie Probleme hatte, das Teil hat wirklich alles geschluckt ( Pentium2, Katmai, Coppermine, Tualatin ).
Ein instabiles System kann viele Gründe haben. Welche Grafikkarte benutzt du ? Welches Netzteil ? Welchen Speicher ( Noname ? ) ?