Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.498 Beiträge

Asus K8N und AMD Athlon64

Darksurver / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Board eingebaut ,mit der CPU Athlon 64 3000+ .Mein Netzwerk hat 500 Watt

Board ist das Asus K8N

512mb DDR Ram 400 Speicher

Beim einschalten läuft nur der CPULüfter sonst passiert nichts.Auf dem Board brennt ein grünes Lämpchen. Die CPU gibt keinen Piepston von sich,es läuft nur der CPULüfter.

Ich habe das Board und die CPU neu gekauft (CPU in BOX mit Lüfter also).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Darksurver „Asus K8N und AMD Athlon64“
Optionen

Hast du alle Power-Anschlüsse des Netzteils an das Board angeschlossen? Hat das Board den 12v Aux Anschluss (quadratisch, 4 Pin), ist dieser angeschlossen?
Was für Speicher wurde verbaut? Hersteller, Marke und Teilenummer sind wichtig (steht meist auf dem Sticker auf dem RAM "P/N: xxxxxxxxxx"). Ist dieser Speicher kompatibel zur Kompatibilitätsliste von Asus (siehe www.asuscom.de und dann nach deinem Board suchen)?

Darksurver gelöscht_15325 „Asus K8N und AMD Athlon64“
Optionen

Alle Poweranschlüsse sind angeschlossen.
Speicher =INFINEONCHIP
DDR 512 16C
PC 3200 32* 8

43148460097

10101.68

Hardcore1 Darksurver „Asus K8N und AMD Athlon64“
Optionen

Bei mir war dasselbe vor 3 tagen,ich hatte den schwarzen Plastikkasten abgebaut und einen Zalmankühler drauf.Nichts tat sich,außer Lüfter.Mit einem anderen Prozessor:auch nichts.Am nächsten Tag bin ich zum Händler,test,der sagt:es läuft.Ich heim,erneut getestet,diesmal mit Plastikkasten,jetzt lief es sofort!Verrückte welt.....
Ich würde mal folgendes machen:Steck mal den RAM in anders ein,wenn du anderen RAM ausleihen kannst,probiere es damit.Aber zuerst:Baue die Batterie des Mainboards aus,1 Minute warten,dann wieder einbauen.Dann nochmal testen.Kann sein daß es dann schon läuft!

Darksurver Nachtrag zu: „Asus K8N und AMD Athlon64“
Optionen

Ich habe es hinbekommen der Prozessor läuft,Computer zusammengebaut alle Treiber installiert alles läuft.
Nur der Netzwerkanschluß vom Board Asus K8N macht noch Probleme.
In der Sytemsteuerung unter Netzwerkverbindungen ist kein Lan vorhanden,ich sehe nur
die eine Netzwerkkarte die ich zusätzlich angeschlossen habe.Aber der Netzwerkanschluß vom Board ist nicht vorhanden.Wenn ich vom T-online DSL Modem den Netzwerkstecker in den
netzanschluß reinstecke brennt zwar ein Licht auf dem LAN-Boardanschluß aber es geht nichts.Bei der anderen Netzwerkkarte die ich zusätzlich eingebaut habe geht alles sofort.
Muß ich den Lananschluß vom Board im Bios irgendwie noch einstellen? Wo?

Hardcore1 Darksurver „Asus K8N und AMD Athlon64“
Optionen

Nein im Bios muß er nicht eingestellt werden.der Treiber für das gigabit-Lan muß draufsein,dann muß das funktionieren.