Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.317 Themen, 124.391 Beiträge

ASUS A7V133 / BIOS Update Problem

WarLorD_XaN / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, heute wollte ich mein BIOS meines ASUS A7V133 Mainboard Updaten. Ich lud mir die neuste Version, die 1009 runter und spielte diese mit einem Tool (aflash) auf. Nach dem neustart des PC's ging nichts mehr. Er Bootet nicht mehr hoch. Nach dem einschalten bleibt alles schwarz, kein piep, nichts.Ich hab schon alles versucht von baterrie raus, cmos löschen usw. NIchts hilft!" Ich denke mein BOard ist im eimer. Gibts da noch Hoffnung (außer EEPROM neu programmieren mit einem Gerät (will ich aaber nicht))?? Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 WarLorD_XaN „ASUS A7V133 / BIOS Update Problem“
Optionen

Greift er noch auf das Floppy Laufwerk zu?

Dann blind flashen:

Award BIOS:
Sie müssen mit einem Texteditor (auf einem zweiten PC) auf der Stardiskette eine AUTOEXEC.BAT Datei mit folgender Zeile erstellten: flashprogrammname.EXE namedesaltenbios.BIN /py /sn - wobei flashprogrammname der exakte Name des von Ihnen benutzten Flashprogramms und namedesaltenbios der exakte Name des zuvor gesicherten alten BIOS (z. oldbios) ist. Die Parameter /py und /sn bedeuten p(rogram BIOS): y(es) sowie s(ecurity Copy) n(o). Dadurch wird das alte BIOS automatisch ohne weitere Tastatureingabe zurückgeflasht. Booten Sie mit dieser Startdiskette Ihren PC neu hoch und das alte BIOS wird neu aufgespielt. Erlischt dann die LED-Leuchte am Diskettenlaufwerk, ist der Flashvorgang beendet. Entfernen Sie die Diskette und booten Sie Ihren PC neu hoch.
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#

Als DOS Bootdiskette nimm drdflash.exe:
http://k7jo.de/download.htm

Du hast nicht unter reinem DOS geflashed sondern unter Windows?

Außerdem hast du da wirklich ein A7V133 und kein a7v133-c oder a7v133-m?

bei Antwort benachrichtigen
roberth1 WarLorD_XaN „ASUS A7V133 / BIOS Update Problem“
Optionen

Ich habe sicher ein a7v133. natürlich habe ich unter dos geflasht!
wie schon gesagt: beim starten macht der pc ncihts mehr! ich drücke den startknopf und stehe vor einem schwarzen bildschirm.
ich habe mir natürlich auch ein bios-sicherheitskopie gemacht! bringt aber in diesem fall nichts da der pc absolut TOT ist!

bei Antwort benachrichtigen