Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.242 Themen, 123.348 Beiträge

Asus A7N8X 4MBO Bios crash

jandariko / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Community


Ich habe ein Asus A7n8X 4mbo in meinem pc so wie einen athlon 2600+. Ich wollte mal den multiplikator hochstellen, abba das ging im Bios nicht also habe ich mir gedacht mach ein Bios Update. Das habe ich auch getan über den asus live updater. Danach ging es erst richtig los. ich hatte auch an ein backup gedacht und es auf c: gespeichtert. dann wollte der updater das system rebooten ok. gemacht abba dann nur noch schwarzer bildschirm. das wars, ich habe batterie rausgenommen (ich hab auch dran gedacht den netzstecker zu ziehen) und habe nach mehr maligem versuchen festgestellt das das ding immernoch nicht reagiert hat, dann habe ich die kiste ohne batterie und ohne netzstrom die nacht stehen gelassen, am nächsten morgen gehe ich dran steck den stecker in die steckdose und tu die batterie wieder rein drücke auf an, bing er fährt hoch abba nur bis zum post screen, dann wollte ich das intgrierte awd flash tool öffnen um meine gesafte backup datei einzuspielen das tool hat geladen und geladen und geldaden und nichts ist passiert.  nach etwa einer 3/4 stunde habe ich es dann aufgegeben was kann ich tun ohne mir gleich einen neuen bioschip zu kaufen. im handbuch steht auch nicht der jumper zu reseten drin. um rat wäre ich sehr dankbar


 


mfg jandariko

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 jandariko „Asus A7N8X 4MBO Bios crash“
Optionen

Die "Aldi" (oder Lidl etc)-PCs haben meist sog. OEM-Modelle der
Original-Boards drin. Die sind NICHT 100% identisch und erfordern meist
ein eigenes BIOS.
Wenn das bei Dir zutrifft, hättest DU eines von der Seite des PC-Vertreibers nehmen müssen. (Sind die nicht pleite ? kann mich aber täuschen).
Du hast die Möglichkeit den BIOS-Chip von eimem Service neu flashen zu
lassen. In ebay oder auch sonst gibts da gute Adressen, die ich selbst
schon erfolgreich genutzt habe. (zB BIOSFLASH.com bzw. in ebay "flazh").
Ist recht preiswert, so ca 5 -7 Euro incl. Porto.

Ob allerdings das BIOS zerschossen ist oder Du soonst was falsch gemacht hast,
kann ich natürlich nicht sagen.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.


bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld jandariko „Asus A7N8X 4MBO Bios crash“
Optionen

Hallo,

ich habe auch einem Kumpel dieses OEM-Board wieder flott gemacht. Kann Dir das aktuelle OEM BIOS mailen. Du brauchst nur die BIOS Datei auf Diskette kopieren und beim Booten die F2 ? Taste zu drücken. Das Awardflash Proggi im BIOS funktioniert noch ;-)))
Damit kannst Du dann das BIOS neu flashen.

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen