Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

ASROCK K7S8X nocch den Preis wert?

FDM / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Motherboard ist nicht mehr teuer, doch rentiert es sich noch, dieses Board zu kaufen?

"schlechte Daten" scheinen mir: 333 MHz FSB, kein S-ATA, nur 1 GIG RAM bei volllem Speed (ist das immer so?)

Wer hat erffahrungen mit dem Board, was ist dran gut, was schlecht, gibt  es support?

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay FDM „ASROCK K7S8X nocch den Preis wert?“
Optionen

Das kommt doch auf die eigenen ansprüche an! wenn man z.B. einen möglichst billigen rechner haben will der nicht unbedingt sau schnell sein soll(nur fürs internet) kauft man sich ein ASROCK!
Aber das ist nur meine meinung.

Nachtwanderer FDM „ASROCK K7S8X nocch den Preis wert?“
Optionen

Asrock wird viel in Komplettrechnern verbaut, der Grund ist offensichtlich, weil sie so billig sind. Um die Boards so billig wie möglich zu halten werden Abstriche in der Qualität gemacht, was sie fehleranfälliger macht. Dies wird auch ersichtlich wenn man bedenkt, dass Asrock nicht gerade den besten Ruf geniesst.

Für jemanden der nicht allzuhohe Ansprüche an die Hardware und die Leistung hat und nur hin und wieder ein Spiel zockt und im Internet surft, reicht auch ein solches Billigboard.

Ich persönlich würde aber anstatt dem Asrock K7S8X, zum Elitegroup L7S7A2 greifen, dieses hat den gleichen Chipsatz (SiS746), ist aber derzeit im Billig-Mainboard Bereich top. Hier kriegst du es schon für 22.50?

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Cybercrown FDM „ASROCK K7S8X nocch den Preis wert?“
Optionen

Hi

Ich soge nur Finger weg von diesem Board, das ist totaler Schrott!!!
Als mein altes Board ausgestiegen ist habe ich mir auch so ein Teil geholt und ich habe es auch sofort bereut.
Beim einstecken der Grafikkarte haben sich im AGP Steckplatz gleich fünf Kontakte verbogen. Auf zum Händler und Umtausch gemacht. Das Ergebniss war wieder das gleiche.
Durch Zufall hat sich ein Bekannter von mir zur gleichen Zeit auch so ein Teil geholt und der hatte die gleichen Probleme!!!
Hab mich dann im Netz schlau gemacht und musste feststellen das ich nicht zu blöde war meine Graka einzusetzen, denn es gab noch mehr Leute bei denen das auch aufgetreten ist.
Hab natürlich alles ausgedruckt und meinem Händler vorgelegt, der ja der Meinung war das ich Schuld hätte weil es mir 2 mal passiert war.
Habe dann ein Board von MSI genommen ( ca. 80 € ) und bin bis jetzt sehr zufrieden!!!
Es gibt von MSI auch Board's die unterhalb der 50€ Grenze liegen.

Tue Dir selber den Gefallen, nimm nicht das ASROCK K7S8X, denn es ist absoluter Schrott!!!

MfG
Cybercrown

Kramer FDM „ASROCK K7S8X nocch den Preis wert?“
Optionen

Also ich hab kürzlich einem Bekannten ein ASrock K7S8XE Rev. 3.01 (mit SiS748) verbaut. Dabei gab es wirklich überhaupt keine Probleme.
Das Board kann zwar auch nur 1GB Ram (bzw. 1 Dimm Sockel) mit vollem Speed ansteuern (DDR400), aber für einen günstigen Rechner ist das ja wohl ausreichend.
Meine einzigen Kritikpunkte: Der Onboard Sound taugt nicht viel und der Floppy Stecker sitzt ziemlich ungünstig (je nach Gehäuse).
Was ich gut fand: Einfache Installation - nur USB 2.0 Treiber und SiS AGP Treiber installieren und gut, das Board läuft recht flott (nicht spürbar langsamer als ein Nforce 2) und absolut stabil.
Wenn Du SATA brauchst, kannst du auch das K7S8XE+ (das Plus macht den Unterschied) nehmen.
Es gibt auch ein Asrock Forum: www.geekster.de

Wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte, kann man das Board ruhigen Gewissens kaufen.

goli22 FDM „ASROCK K7S8X nocch den Preis wert?“
Optionen

Hallo, ich habe mit diesem Bord absolut 0 Probleme, Betriebssystem:XP-Home, angeschlossen unteranderem noch Dazzle Video Creater 150 über USB 2.0 (Videoüberspielung von Videorekorder auf Rechner, Bearbeitung, dann auf DVD brennen), USB Scanner, USB Drucker, Laser Drucker, USB-Maus, USB-Digitalfoto, über Seriele: Datenkabel für Handy, so und nur was teuer ist soll gut sein?

wichtig:nur 1,5Volt Grafikkarten rein stecken !

Gruss