Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

A7V8X-X Onboard Lan läuft nicht mehr!

FireFoxx83 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Asus A7V8X-X. Ich habe eben c formatiert und mal XP neu drauf gemacht. Klappt auch alles wunderbar bis auf die Onboard Netzwerkkarte. Die wird von PC nicht erkannt. Im Geräte Manager steht nur ein "?" mit "Ethernet Device"

Treiber aktualisieren bringt auch nichts, da ich die Treiber CD verschlampt habe! Auf der Homepage von Asus gibts auch keine ordentlichen Treiber! Zumindest sagt mir windoof XP andauern, das keine Treiber informationen in den angegebenen Dateien enthalten seien. Ich bin ratlos! HAbe das ganze netz abgesucht, es scheint allerdings so, als sei ich mit dem Problem alleine!!!

Wenn jemand einen Rat oder sogar eine Lösung hat, wäre ich wirklich sehr sehr sehr Dankbar!!!

Danke also schonmal!!!

Dino

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator FireFoxx83 „A7V8X-X Onboard Lan läuft nicht mehr!“
Optionen
FireFoxx83 Grossadministrator „http://www.asus.com/support/download/selectftp.aspx?l1_id 1 l2_id 10 l3_id 21...“
Optionen

Hi Grossadministrator...

danke für deinen Tipp, leider bringt er nicht den gewünschten Erfolg!
Nach dem ausführen von Winsetup, entpackt er die Dateien. dort gibt es 2 .inf Dateien "Oemsetup" und "fetndis"
Nach verwendung einer der beiden treiber, sagt mein Geräte Manager zu dem Netzwerkadapter auch nach dem Neustart: "kann nicht gestartet werden"
Vor der formatierung lief das teil aber einwandtfrei!! Ich könnte echt ausrasten...

Danke aber trotzdem!!

Gruss
Firefoxx