Also ich hab folgendes Problem und zwar hab ich ein neues Programm installiert und wollte Neustarten dabei ist mir XP abgeschmiert hab dann wie normal restet und anschließend wurde Mein CPU 2600amd nur noch mit 1125 MHZ angezeigt. Anschließend habe ich im Bios dann wieder auf 166 FSB gestellt und gespeichert seid dem geht am PC gar nichts mehr nur noch schwarzer Bildschirm. Was ist da futsch gegangen??? Gruß Timo
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Will nicht unken, aber würde mich nicht wundern, wenn beim speichern das BIOS abgeschmiert ist. Versuch nochmal, die Batterie für mind. 1 Minute rauszunehmen, was einem cmos-reset entspricht (Kabel vorher ab). Danach Batterie rein und schauen, ob es mit default wieder
anläuft.
Weiß auch nicht, was sich in letzter Zeit geändert hat. Früher crashten die BIOS nur bei
falschem update. Heutzutage nicht selten beim speichern, warum ?
Falls erforderlich : Habe selbst letztens bei ebay einen flash-service genutzt. Username:
flazh. Wenn Du Deinen chip hinschickst kostet das 3 Euro zzgl. 2,50 Porto. War sehr zufrieden.
Gerd hat völlig recht. Mach ein CMOS- Reset. Weg vom Stromnetz, die Batterie entfernen und den hierfür vorgesehenen Jumper umstellen ( mind- 10 sec ). Dann wieder Batterie rein und wieder umstellen. Kann auch sein, dass Du die Prozedur ein paar mal wiederholen mußt. Wenn das alles nix bringt: Entferne den Prozessor und setze ihn dann wieder ein. Das weckt das Board vielleicht wieder auf.
Zuletzt ist mein BIOS ( ASUS A7n8x- Edeluxe ) ebenfalls beim Speichern der Latenzen meines RAM's abgeschmiert. Die lösung war, den RAM komplett zu entfernen, einen einzelnen Riegel in einen bisher unbenutzten Slot zu stecken und prompt gings wieder. Dann die zwei Riegel wieder in die ursprünglichen Slots gesteckt- keine Probleme mehr.
Gruß