Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

A7N8X-X Audiofront anschliessen

iceball / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo suche schon den ganzen abend wer kennt sich aus im Handbuch steht leider nichts davon Habe an meinem Gehäuse 8 Kabel:Rin,Rout,Gnd;Mic in,Lin,Lout,Gnd,Mic in.

Und auf meinem Board wo sich momentan noch 2 Jumper befinden sind die Bzeichnungen:MIC2,MICPWR,Line out R,NC,Line out L,AGND,+5VA,Bline Out R,BLINE OUT L

Wer kann mir helfen schon mal danke im Vorraus Gruss Iceball

bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior iceball „A7N8X-X Audiofront anschliessen“
Optionen

Auweia - steht denn nichts in der Anleitung deines Gehäuses bzw. deines Front Panels (nebenbei gefragt: was für eines ist es)?
Soviel kann ich dir sagen, der Gehäuseanschluß "Gnd" gehört offenbar an AGND auf dem Motherboard (das ist die Erdung). Von rechts wegen sollten die beiden "Gnd"-Kabel deines Gehäuses miteinander verbunden sein. Die beiden "Mic in" Kabel müssen an MICPWR und MIC2 auf dem Motherboard; normalerweise sollte eines der beiden Kabel mit "Mic Power" oder "Mic VCC" bezeichnet sein, das dann an MICPWR angeschlossen wird.
Ab jetzt fängt es an, abweichend zu werden: bei meinem Gehäuse (Thermaltake Xaser III) sind jeweils zwei Anschlüsse "Ear L" und "Ear R" vorhanden, die an die Stecker Line out L und B_Line out L bzw Line Out R und B_Line Out R angeschlossen gehören (linker bzw. rechter Kanal für den Kopfhöreranschluß). Dem entsprechen offenbar deine Gehäusekabel Rout und Lout (die müßten dann an Lineout R und B_Lineout R bzw Lineout L und B_Lineout L angeschlossen werden).
Damit bleiben Rin und Lin übrig: handelt es sich dabei um einen Signaleingang? Wenn ja, wofür (Mikrofon, externes Gerät, Stereoanlage...
HTH

iceball Herid Junior „Auweia - steht denn nichts in der Anleitung deines Gehäuses bzw. deines Front...“
Optionen

erstmal vielen Dank das hat mir schon sehr geholfen Der anschluss ist für ein Mikro mit Köpfhörer also ein und ausgang Das gehäuse heisst Silver-Line das ist auf jeden Fall die Bezeichnung laut Ebay-Händler

iceball Nachtrag zu: „erstmal vielen Dank das hat mir schon sehr geholfen Der anschluss ist für ein...“
Optionen

Aber was ist mit NC,+5va

niemehrmediamarkt iceball „Aber was ist mit NC, 5va “
Optionen

Hi,
NC = not connected d.h. nicht verbunden
+5va = +5Volt-Ausgang fürs Frontpanel(?)

hth