und dann geht nix mehr. Weiss jemand woran das liegen könnte. ich hab bereits mehrfach das ram ausgewechselt und andere steckplätze dafür ausprobiert - funzt aber immer noch nicht. mein mainboard ist ein ASUS P2L97-S.
Danke für die Hilfe.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
1xlang + 3xkurz = Graphikkarte defekt
Meistens steckt die GraKa nicht richtig im Slot drin, stopf das Ding richtig rein, dann läuft die Kiste wieder...
MfG
DarkForce
sitzt ganz fest die grafikkarte. auch die ram und alles andere.
Was ist das für eine Graphik und welche Revision hat Dein Mainboard ??
Falls eine Boardrev. unterhalb von 2.xx vorliegt und ein Stromfresser im AGP-Slot drinsteckt, könnte der AGP-Slot 'abgeraucht' und das hier die Ursache sein :
-> http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq034_lx_tntrew.htm
Probier es mal mit einer PCI-Karte, wenn auch da kein Signal kommt, dann siehts für das Board wohl düster aus.
MfG
DarkForce
hab die grafikkarte gewechselt und nun funzt alles wieder.
danke für die hilfe.
1xlang,3xkurz - könnte bei einem Award BIOS ab Version 4.5 auf "Grafikkartenfehler" weisen. Wer dann diese Problemkarte austauschte, der hatte dann den Fehler wahrscheinlich behoben.
Nur hat nicht jeder ein Award BIOS Vers. 4.5,
denn so gab es z.B. 1xlang, 3xkurz von ab der Version 3.03 bei einem : Tastatur-Kontroller Fehler. (und dann wäre ein Grafikkartenwächsel nicht die Ideallösung)
Und wer ein AMI BIOS hat - und dann mal vergessen sollte seinen Monitor mit dem PC zu verbinden, der hört dann darauf sehr wahrscheinlich auch ein 1xlang, 3xkurz.
Wichtig für eine gerichte Antwort - sind bei diesen Biebsignalen dann:
Um welches BIOS handelt es sich? Und um welche Version?
