Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

Wo kriege ich ein Biosupdate für emin Mainboard her?

gelöscht_97727 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte mir in kürze eine neue festplatte holen, da aber auf meinem board das award modular BIOS v4.51PG sitzt, bin ich mir nicht sicher, ob eine festplatte mit über 32GB überhaupt läuft. deshalb werde ich mich wohl an ein biosupdate wagen müssen. allerdings finde ich nirgendes die dafür benötigten dateien, da mein board auf der website von FIC anscheinend nicht aufgeführt ist. diversen analyseprogramme nach ist mein slot1-board ein SV601V14, die ID 06/17/1999-693-596-W977-2A6LFF0AC-00, der chipsatz ein Via Apollo Pro (691/596). das board sitzt in einem Aptiva  PC von IBM. wißt ihr, wo ich noch suchen könnte? google war leider auch nicht sehr nützlich.


gruß, consumer


 

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator gelöscht_97727 „Wo kriege ich ein Biosupdate für emin Mainboard her?“
Optionen

Dann schau mal bei IBM, selbst wenn du bei FIC fündig werden solltest, haben solche OEM-Boards oftmals abweichende Daten.
Hier:
http://www-1.ibm.com/support/all_download_drivers.html
tippst den den 7-stelligen Code deines PC ein, und schon sollten dir alle Downloads von IBM angezeigt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Grossadministrator „Dann schau mal bei IBM, selbst wenn du bei FIC fündig werden solltest, haben...“
Optionen

AFAIK kann man auf jedem FIC OEM-Board das Orignal FIC Bios flashen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_97727 „Wo kriege ich ein Biosupdate für emin Mainboard her?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_97727 „Wo kriege ich ein Biosupdate für emin Mainboard her?“
Optionen

Wenn du nicht den VIA 596B Chipsatz haben solltest, würde ich bei den Updates von IBM bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator gelöscht_97727 „Wo kriege ich ein Biosupdate für emin Mainboard her?“
Optionen

Tja, Alpha13. dann erinnere dich mal an das letzte Plus-Angebot mit einem Asus-OEM-Board. Auch hier haben sich welche gemeldet, die ein Asus-BIOS-Update gemacht haben und mit Erschrecken feststellen mussten, dass das Original-BIOS doppelt so groß ist wie das OEM-BIOS. Der Rechner lief dann natürlich nicht mehr. Manchmal kann das flashen klappen, aber das Risiko ist ziemlich groß.

bei Antwort benachrichtigen