Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Wo finde ich einen neuen Treiber für eine Maxtor 92041u4

Yves3 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiss jemand, wo ich einen neuen Treiber für meine Maxtor 92041u4 finde?
Auf der Homepage von Maxtor fand ich keine Treiber.

Schon jetzt viele Dank für die Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Yves3 „Wo finde ich einen neuen Treiber für eine Maxtor 92041u4“
Optionen

Hi!

Das ist im Prinzip kein Wunder, weil es keine speziellen Treiber für einzelne Festplattenmodelle gibt.

Was suchst du den genau?

1. Einen Diskamanger, weil dein BIOS die Platte nicht komplett erkennt?

2. Einen IDE-Treiber für dein Mainboard?

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Yves3 Andreas42 „Hi! Das ist im Prinzip kein Wunder, weil es keine speziellen Treiber für...“
Optionen

1. Vieleicht habe ich das nicht richtig formuliert, denn ich fand auf der Homepage von Maxtor überhaupt keine Treiber, nicht nur keine für dieses Festplattenmodell.

2.Mit meiner Festplatte funktioniert eigentlich alles gut, ich habe aber gelesen, dass ein aktueller treiber besonder bei Festplatten die Leistung erheblich steigern kann.

Alpha13 Yves3 „1. Vieleicht habe ich das nicht richtig formuliert, denn ich fand auf der...“
Optionen

Da brauchst du die neuesten Chipsatz IDE-Treiber.
Die bekommst du nicht bei Maxtor, sondern bei VIA, Intel...
Welchen Mainboard Chipsatz du da hast, sagt dir Aida:
http://www.aida32.hu/aida-download.php?bit=32

Alpha13 Nachtrag zu: „Da brauchst du die neuesten Chipsatz IDE-Treiber. Die bekommst du nicht bei...“
Optionen
Turbo163 Yves3 „Wo finde ich einen neuen Treiber für eine Maxtor 92041u4“
Optionen

Hi,

was du brauchst, ist kein Festplattentreiber, sondern ein BUSMASTER- oder IDE Treiber, z.B. VIA, NFORCE2, INTEL oder was du sonst in deiner Kiste hast. Must du mal nachschauen. Was für ein System hast du denn, ein INTEL oder AMD System??? Bei AMD ist der VIA od. NFORCE Chipsatz sehr verbreitet.

bis dann Ulli

Yves3 Turbo163 „Hi, was du brauchst, ist kein Festplattentreiber, sondern ein BUSMASTER- oder...“
Optionen

Vielen Dank für die Informationen, ich habe einen INTEL System.
Ich Werde mal Versuchen einen IDE Treiber zu finden

Turbo163 Yves3 „Vielen Dank für die Informationen, ich habe einen INTEL System. Ich Werde mal...“
Optionen

nochmal ich,

also, Windows, egal ob SE, ME, 2000 oder XP haben auf jeden Fall IDE-Treiber auf der CD. Für den jeweiligen Chipsatz kannst du natürlich auf der Intel-Seite oder auch bei Microsoft nachsehen, ob es dort Updates gibt.

Gruß Ulli

Yves3 Turbo163 „nochmal ich, also, Windows, egal ob SE, ME, 2000 oder XP haben auf jeden Fall...“
Optionen

Vielen Dank für alle Informationen, ich habe jetzt einen neuen IDE Treiber gefunden