Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

WinFast K7NCR18D Pro Temperatur probleme ?!

tobzzen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Also mein system
athlone xp1800+
WinFast K7NCR18D Pro
256 ddr 2700
Gforce 2TI

Mein CPu hat immer nur unter 40Grad obwoll das doch ziemlich unnormal für ein amd 1800+ ist oder ich hab auch grad mal ein titan temperatur gesteuerten lüfter
das system selber ist auch noch meisten um + - 2grad um die cpu temperatur ist das normal??
nun hab ich bevor mein cpu durchbrennt (kann ja der fall sein wenn er es falsch anzeigt) ein system lüpfter eingebastelt nun kommt er nict mal mehr über 35grad
was ist so die normal temperatur von dem cpu ??
Mfg Tobias

bei Antwort benachrichtigen
MYANUS tobzzen „WinFast K7NCR18D Pro Temperatur probleme ?!“
Optionen

Kommt darauf an was es für ein Chip ist Palo oder T-Bred

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
bei Antwort benachrichtigen
tobzzen MYANUS „Kommt darauf an was es für ein Chip ist Palo oder T-Bred“
Optionen

Naja der ist von 1999(steht jedenfalls drauf) was kämme da in frage
gibts zwischen palo und t-bred so gross temp unterschiede?!

bei Antwort benachrichtigen
Barneyweb tobzzen „WinFast K7NCR18D Pro Temperatur probleme ?!“
Optionen

Mahlzeit!
Mein System:
Athlon Xp 2400+
Leadtek K7NCR18D Pro
2x 256 DDR
ATI Radeon 9700

Meine CPU Temperatur geht momentan nicht über 54°C und ist durchschnittlich so bei 51°C....Habe nen Arctic Copper Cooler Silent TC...Was mir bedenken macht, ist meine System Temperatur...die ist bei 45°!!! Naja, hab jetzt mal 3 Gehäuselüfter bestellt, mal schaun ob das was bringt!!
Haste mal die Kühler-Drehzahl angekuckt??? Bei nem Titan-Kühler wunderts mich nicht, das die Temp so niedrieg ist!

Greetinx Barney

bei Antwort benachrichtigen
tobzzen Nachtrag zu: „WinFast K7NCR18D Pro Temperatur probleme ?!“
Optionen

Also der Titan cpu Kühler 1600 umdrehung und der Titan Sytsem kühler rund 2700-2800 Umdreung

zwar ist der system kühler laut dafü bring der auch was
weist du wo leadtek denn system temperatur diode hingeklatscht haben

bei Antwort benachrichtigen
sven57 tobzzen „WinFast K7NCR18D Pro Temperatur probleme ?!“
Optionen

Moin,
ich versteh' dein Problem nicht ganz,sei doch froh,daß du eine so niedrige CPU-Temperatur hast.Von AMD werden die Höchsttemperaturen zwischen 80°C und 95°C angegeben (je nach CPU-Kern).Wenn Du für Messungenauigkeiten großzügige 20°C einkalkulierst bist du auf jeden Fall im grünen Bereich und die Maximaltemperatur beträgt dann immerhin 60-75°C, je nach Prozessorkern.
gruß
Sven

P.S. Die hypothetisch angenommenen 20°C Toleranz zwischen gemmessener und tatsächlicher Kerntemperatur sind reichlich großzügig bemessen und werden garantiert von jedem noch so günstigen Mainboard unterstützt.Zum anderen rechnet bestimmt auch AMD bei seiner Temperaturangabe gewisse Messtoleranzen mit ein.

bei Antwort benachrichtigen