Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

USB-anschlüsse funktionieren nicht richtig- motherboard problem?

Al Scorcho / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

habe große probleme mit meinen usb-anschlüssen, sie funktionieren nicht richtig. die installierte hardware wird mal erkannt und dann wieder auch nicht.

bin fast der meinung es liegt an meinem motherboard (ms-6511, Ver.1)!?

was kann ich tun?- evtl. motherboard update durchführen?

bei Antwort benachrichtigen
Pipone Al Scorcho „USB-anschlüsse funktionieren nicht richtig- motherboard problem?“
Optionen

1. im Bios schauen und alles USB-Ports auf enabled
2. bei VIA-Chipsatz den USB-Filtertreiber installieren
3. bei Win98 den USB-Patch installieren
4. wenn es USB-Anschlüsse auf einem externen Slotblech sind, den Sitz des Steckers am Mainboard überprüfen, auch die Richtigkeit des Anschlusses (Verpolung etc)

Vielleicht hilft Dir das weiter...

Pipone Al Scorcho „USB-anschlüsse funktionieren nicht richtig- motherboard problem?“
Optionen

noch was vergessen:
5. Falls eine Soundblaster Live Soundkarte im Rechner ist, mal die Soundkarte ausbauen und schauen ob USB funzt, wenn ja liegts an der Soundblaster und ihren Problemen mit Via-Chipsätzen (hatt ich auch schon). Dann musste die Soundblaster mal in allen PCI-Slots ausprobieren, einer findet sich immer bei dem beides funktioniert Soundkarte und USB.

Gruss

UselessUser Al Scorcho „USB-anschlüsse funktionieren nicht richtig- motherboard problem?“
Optionen

Hi Al Scorcho!

Falls es sich um USB 2.0 handelt, mal nach Treiber-Updates des Motherboard-Herstellers schauen.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Edgarsohn Al Scorcho „USB-anschlüsse funktionieren nicht richtig- motherboard problem?“
Optionen

vielleicht kabel zulang, max 5M ansonsten gehts nur mit verstärker

TheVomit Al Scorcho „USB-anschlüsse funktionieren nicht richtig- motherboard problem?“
Optionen

Es gibt auch, für den Fall das du ein USB-Hub benutzt, viele Geräte die nur direkt am PC angeschlossen werden wollen....
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!