Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.116 Beiträge

System aufrüsten - wer kann mir da einen Tip geben?

Nassi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, würde gerne mein System aufrüsten und stehe für der Qual der Wahl.


Mein bisheriges System:


Elitegroup K7S5A, AMD 1800+, 1024 MB OEM PC266 CL2.5, MAXTOR 80GB 6Y080P0


BS: Windows2000


Ich hätte gerne neu: Board, CPU (2800+) und RAM


Nun stellt sich die Frage beim Board, welcher Chipsatz KT400, KT600 o. nForce2


beim Speicher Corsair,TwinMOS,...PC333 o. 400, muss CL2 oder reicht CL2.5


Spricht irgendetwas gegen den AMD 2800+


Anwendungen: Spiele und Videobearbeitung


Preisrahmen:300 bis allerhöchstens 400 Euro


Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Nassi „System aufrüsten - wer kann mir da einen Tip geben?“
Optionen

Mein Tipp: weitersparen und beobachten, welcher von den Sockel-A-Nachfolgern das Rennen macht, ich mach's genauso.Dein Rechner langt noch völlig, Du hast alle Zeit der Welt.

cu _quax

bei Antwort benachrichtigen
hml24 Nassi „System aufrüsten - wer kann mir da einen Tip geben?“
Optionen

Abwarten, wie Quax schon sagt. Habe ähnliches System, allerdings Athlon 2400. Werde aber abwarten, wie sich das mit der 64-Bit-Sache entwickelt. Wenn´s denn trotzdem sein soll: Nach Weihnachten ist ´ne Menge B-Ware auf dem Markt . . .(Doppelgeschenke, oder nicht das was es sein sollte . . . ) Übrigens der Athlon 2400 macht sich ganz gut auf dem Board und reicht vielleicht zur Überbrückung.

wird schon - nur Geduld !?!
bei Antwort benachrichtigen
wolf Nassi „System aufrüsten - wer kann mir da einen Tip geben?“
Optionen

Mal ne dumme Frage (weil ich mich da auch nicht auskenne): Wozu brauchst Du 1024 MB RAM?
Bringz das?

bei Antwort benachrichtigen
Shabba11 wolf „Mal ne dumme Frage weil ich mich da auch nicht auskenne : Wozu brauchst Du 1024...“
Optionen

Hallo Nassi!
Konfiguration beibehalten,reicht locker für 2 Jahre noch gut aus.Würde AMD 64Bit entwicklung noch abwarten und erst im nächsten Jahr zuschlagen!Besitze ebenfalls ein ECS K7S5A Board mit 1Gig Ram,2400+ AMD,Geforce 4Ti4200 Graka und bin rundherum zufrieden!!!
Ciao
Tommy.

bei Antwort benachrichtigen
Nassi Nachtrag zu: „System aufrüsten - wer kann mir da einen Tip geben?“
Optionen

Schon mal Danke für eure Einschätzung.

Ich hatte allerdings vergessen zu erwähnen das ich meine jetzigen Komponenten( Board,CPU, Speicher) für 180 Euro verkaufen kann. Ebenfalls hatte ich meine Grafikk. ATI Radeon 9500 mit 8-fach APG noch nicht erwähnt. Das K7S5A kann aber nur 4-fach. Wie sieht es jetzt aus? Immer noch warten?

bei Antwort benachrichtigen
vanGoehs Nassi „System aufrüsten - wer kann mir da einen Tip geben?“
Optionen

Wenn überhaupt, dann würde ich an Deiner Stelle die CPU und das Board erneuern. Ein 2400+ kostet vielleicht 90 Euro oder weniger, ein gutes Board bewegt sich im gleichen Preisbereich. Der Chipsatz sollte ein Nforce2 sein. Wenn Du deinen Speicher auch noch verkaufst und wieder 1024 MB Ram haben willst, wird es bald unverhältnismäßig teuer ( ca. 150 Euro für den RAM solltest Du dann veranschlagen. Am besten PC400 Speicher, Cl 2,5 von Kingston ).

Trotzdem: warte, bis die Athlon 64 Generation sich langsam durchsetzt. Dann wird deine Wunsch- CPU richtig billig. Außerdem Du hast genug Rechenpower für alle Anwendungen, das reicht Dir mindestens noch ein Jahr.

bei Antwort benachrichtigen