Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

suche gutes Board für AMD XP 3200+

SounD.FactorY / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moiner erstmal.

Also, wie oben steht such ich nen neues MB für ein komplett neues System. Allerdings verliert man bzw. ich zumindest in lezter Zeit ein bissel den Überblick auf dem grossen Boardmarkt. Wär also cool, wenn mir jemand ein gutes Board empfehlen könnte, wobei Stabilität mir wichtiger ist als Tempo. Das Board sollte nen nForce 2 Chipsatz haben, NICHT von ASUS sein (zu viele Probs), wenns geht Epox (gute Erfahrungen) , keine onboard Grafik, für PC400er Speicher geeignet, kein onbaod Modem, RAID solls haben, LAN muss nicht unbedingt sein,aber  AGP 8x ist Muss. Kann auch gern ein bissel teurer sein. Also danke schonmal für eure Empfehlungen.

Gruß SounD.FactorY

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation SounD.FactorY „suche gutes Board für AMD XP 3200+“
Optionen

Hi,

also zu empfehlen wären da das Abit NF7 Revision 1.1 und das Epox RDA/+. Auf das AGP8x kannst du getrost pfeifen, das bringt wirklich nichts, reiner Marketing Gag den man einführte, damit es nach Fortschritt aussieht.......

Des weiteren solltest du von Boards mit SATA absehen wie z.b. dem NF7+ und dem RDA3+, denn dieses "Feature" ist im Moment nicht einmal zu gebrauchen, da der PCI Bus keine 150Mb/s bringt, sondern nur 133, es ist für die Hersteller eine späte Testphase um erstens zu sehen ob es funktioniert (Bugs etc.) und natürlich um die Nachfrage zu testen. Außerdem ist SATA TCPA konform.

Desolisation

quasseldussel SounD.FactorY „suche gutes Board für AMD XP 3200+“
Optionen

Asus zu viele Probs? Gerade bei denen gibts keine Probleme!
Austattung, Bios un Stabilität 1a!!!
mfg
quasseldussel

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
Desolisation quasseldussel „Asus zu viele Probs? Gerade bei denen gibts keine Probleme! Austattung, Bios un...“
Optionen

Im großen und Ganzen sind die Asus Boards sicher nicht schlecht, aber das Gelbe vom Ei sind sie schon lange nicht mehr. Zu sagen, dass es KEINE Probleme mit Asus Boards gibt, ist deine Meinung, aber kein Fakt. Schau doch einfach mal ins Archiev, dann siehst du wieviele Probleme es mit dem 8nax gab/gibt.

Desolisation

SounD.FactorY Nachtrag zu: „suche gutes Board für AMD XP 3200+“
Optionen

Danke erstmal für eure Antworten, ich werd wohl das Epox nehmen.

Gruß SouD.FactorY