Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Raid Controller

Experte / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte mir das MB EP-9KRA2+ kaufen, das eine extra IDE Schnittstelle HPT372 mit Ultra DMA-133 IDE RAID x 2 (bis zu 4 Festplatten); unterstützt RAID 0,1 und 0+1 on Board hat. Vorher hätte ich noch gerne folgendes gewußt. Man kann an diese Schnittstelle 4 Festplatten anschließen. Ich möchte 3 Platten anschließen und diese einzeln (booten, bzw. verwalten) können. Daten werden manuel gesichert. Miorring und Stripping ist nicht erwünscht. Funktioniert so etwas einwandfrei?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Experte „Raid Controller“
Optionen

Geht einwandfrei. Ich hatte es erst so, habe aber dann RAID 0 daraus gemacht.

luttyy

Gurus gelöscht_35042 „Geht einwandfrei. Ich hatte es erst so, habe aber dann RAID 0 daraus gemacht....“
Optionen

wenn bei Lutty mit RAID 0 "Qualität kommt vor Quantität!" dann besser erschießen!!!!!!

MuG
Gurus

Experte Gurus „wenn bei Lutty mit RAID 0 Qualität kommt vor Quantität! dann besser...“
Optionen

Wär mal gut wenn jemand klar und deutlich antworten sollte. Was soll das Herumgerede.

gelöscht_35042 Experte „Raid Controller“
Optionen

Warum eigentlich? Bei meinen 4 Festplatten können doch 2 im RAID 0 laufen! Was hast du dagegen? Der RAID ist gespiegelt und läuft einwandfrei. Kann hinter deiner Antwort keine Logik feststellen!

luttyy

TuffiLP Experte „Raid Controller“
Optionen

bei den meisten mbs kannste auch einfach 4 platten (oder cd-roms , ...) anschließen als wäre es ein normaler ide Controller

Experte Nachtrag zu: „Raid Controller“
Optionen

Kannst mir bitte so ein Board nennen. Danke.

TuffiLP Experte „Raid Controller“
Optionen

msi kt3 aru ultra
die asus a7v 133, 266, 333
elitegroup k7vta

bitte