Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

problem mit ms wheel-mouse optical

Al Scorcho / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


habe folgendes problem.


an meiner ms wheel mouse-optical ist hinten dran so ne rote led, die beim hochfahren angeht, nachdem ich das betriebssystem allerdings runtergefahren habe, brennt sie immer noch und will nicht ausgehen.


habe keine lust die maus jedesmal abzustöpseln, das kann doch nicht der sinn der sache sein.-oder?


jemand vielleicht ähnlich erfahrungen gemacht und kann mir ne lösung bieten?


vielen dank im voraus,


Al Scorcho.

bei Antwort benachrichtigen
ThorPrime Al Scorcho „problem mit ms wheel-mouse optical“
Optionen

Stück Klebeband drüber, Überlackieren ...
Die LED jedenfalls kann man nicht auschalten, das wäre so, als wenn man die Power-LED des PCs im Stromsparmodus aus haben will.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Al Scorcho „problem mit ms wheel-mouse optical“
Optionen

Das liegt an Deinem Mainboard, manche Mainboards versorgen die USB-Geräte auch in abgeschaltetem Zustand mit (Standby-) Strom, um bei Aktivität an diesen Geräten ggf. hochfahren zu können. (z.B. Wake on LAN, wenn ne externe USB-Netzwerkkarte dran ist) Du kannst mal versuchen, dass Du im BIOS Deines Mainboards unter den Power-Einstellungen solche Sachen wie "Keyboard Power On" oder "Wake on LAN / Modem" usw. abschaltest - eben alles was man an USB anschließen kann. Manchmal hilfts, aber meistens nicht.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
germknödel Al Scorcho „problem mit ms wheel-mouse optical“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
germknödel Al Scorcho „problem mit ms wheel-mouse optical“
Optionen

Moin,

meines Erachtens wird das Mainboard nach Herunterfahren noch mit "Minimal-Strom" versorgt (ist glaube ich auch vom Netzteil abhängig). Ich würde empfehlen: Besorge Dir einfach eine Steckdosenleiste mit "Master-Slave"-Funktion (ersetzt den Kippschalter). Beim Herunterfahren des Rechners fahren alle anderen Geräte mit herunter und die Leiste schaltet sich komplett aus. Keine Restspannung mehr da und einen Überspannungsschutz haben die Leisten meistens auch noch. Für ca 15-20 EURO eine gute Investition (Stromsparend und Hardwareschützend). Dann dürfte auf jeden Fall nichts mehr aufleuchten.

bei Antwort benachrichtigen
Al Scorcho germknödel „Moin, meines Erachtens wird das Mainboard nach Herunterfahren noch mit...“
Optionen

moin,

na das ist doch mal ein tip mit dem ich echt was anfangen kann.
werde mich dann mal nach solch einer steckdosenleiste auf die suche machen.

danke,

alscorcho.

bei Antwort benachrichtigen