Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

NF7 - Was ist los???

TeChNoPhReAk / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ll!!!


Habe soeben meine neue Hardware verbaut. Ein Abit NF7 ne neue CPU und neuen RAM!!!
Als ich das System nun aber testen wollte, tat sich gar nixhts, ausser, dass eine rote LED auf dem Board leuchtet...was bedeutet die??? Piepsen tuts nicht und sonst auch kein Muxer, nur diese LED...


bitte helft mir weiter!!!

bei Antwort benachrichtigen
mcq TeChNoPhReAk „NF7 - Was ist los???“
Optionen

Also die einzige LED auf dem Board ist meines Erachtens her die RJ45-Kabel-Steckt-drin-Leuchte hinten bei den Anschlüssen ;), jedenfalls ist das die einzige LED die bei mir leuchtet.

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv mcq „Also die einzige LED auf dem Board ist meines Erachtens her die...“
Optionen

Diese ist aber standartmäßig grün..

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv TeChNoPhReAk „NF7 - Was ist los???“
Optionen

lass deinen Rechner mal mit offenen Gehäuse laufen:
Dreht sich der Prozessorlüfter?
Evt. Grafikkartenlüfter?
Hast du die Gehäusekabel richtig im Mainboard gesteckt?
Fester Sitz aller Kabel, Steckkarten, RAM, CPU und Lüfter??
Stromkabel richtig gesteckt?

Überprüfe nochmal alles in ruhe und lass dir Zeit dabei!!
Poste mal wenn du was neues hast.

bei Antwort benachrichtigen
TeChNoPhReAk Nachtrag zu: „NF7 - Was ist los???“
Optionen

Hi @ll!!!

Also ich habe das System jetzt noch einmal komplett zerlegt und wieder zusammengebaut...mit welchem Ergebnis??? NICHTS... toll meine Graka habe ich in nem anderen Recner probiert, funzt!! Am Corsair RAM wirds wohl auch ned liegen...und die CPU habe ich auch nochmal raus, neue Paste drauf, wieder rein, alles schön verkabelt...und nichts!!! Nicht mal in der Grundkonfiguration Board CPU RAM...kann es sein, dass das Board ned will, wenn man die Anschlüsse für die LEDs und so falsch ansteckt???Was bedeutet der kleine Pfeil an den Anschlüssen von HDDLED, PWRSW und so...???

Bitte helft mir sonst dreh ich noch durch!!! Danke...

bei Antwort benachrichtigen
TeChNoPhReAk Nachtrag zu: „NF7 - Was ist los???“
Optionen

P.S. alle Lüfter drehen sich, die 2. LED wird auch grün, wies im Handbuch steht...

bei Antwort benachrichtigen
s.a.x.o.n. TeChNoPhReAk „NF7 - Was ist los???“
Optionen

Rote LED is OK bedeutet nur das das Board Strom hat.
Grüne LED is für Wake on LAN.

Wenn sich garnichts tut Cmos Flashen und Corsair Riegel in bank 1 mit 266 Mhz. Graka auf AGP 1X,CPU auf 1000 Mhz runter neu booten.

bei Antwort benachrichtigen
TeChNoPhReAk Nachtrag zu: „NF7 - Was ist los???“
Optionen

wie soll ich bitte die ganzen Einstellungen machen, wenn ich nicht ins BIOS komme???

bei Antwort benachrichtigen