Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Neues Bord

MW1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

will mir jetzt n neues Bord anschaffen. Mir geht es auf die nerven, dass mein altes Bord (K7VZA) dauernt abstürzt! Was für ein Bord empfehlt ihr mir, dass gut, schnell, billig (unter 100 €), absturzsicher ist und keine bugs hat???

Ich habe einen Athlon 1,200 (wahrscheinlich C-Prozessor)
2* 256 MB SD-Ram (Bord sollte dennoch 3 SD RAM Steckplätze haben)
GeForce 2 MX 200
2 Festplatten
Brenner
DVD-Laufwerk
Diskette
Netzwerkarte AT 2500 von Alliet Tellesyn (für DSL)
Gehäuselüfter (benötige Anschluss)
Habe außerdem ein 300 Watt Netzteil und Win 98 SE!!!

Das Bord sollte USB haben und nich von Elitegroup sein

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Bord (vorgeschlagenes) gemacht???

Danke MW1

bei Antwort benachrichtigen
starfield MW1 „Neues Bord“
Optionen

Von Shuttle und Asrock gibt es noch Boards die SDRAM unterstützen, sind aber auch mit
VIA-Chipsätze. Würde aber die Fehler nicht unbedingt auf Dein Board schieben, sondern
evtl. auf Arbeitsspeicher, wenn Du noname verwendest. Elitegroup ist mit Nonamespeicher
etwas auf dem Kriegsfuß. Mit Infineon und Apacer-Speicher hast Du keine Probleme.

MW1 Nachtrag zu: „Neues Bord“
Optionen

Es gibt aber auch Leute, die das Bord und Infeon Speicher haben. Die ham auch dauernt Probleme...

chrissv2 MW1 „Neues Bord“
Optionen

es gibt auch leute die das board mit noname speicher betreiben und nie probleme damit hatten

mfg
chrissv2

Chrisiiiii_cs MW1 „Neues Bord“
Optionen

Shuttle AK32A! Allerdings würde ich mir überlegen ob ich nicht den Ram verkaufe und mir nen 8RDA kauffe mit 256 MB Samsung Orginal DDR Ram!! Das AK32A ist nicht schlecht aber das 8RDA ist sehr viel besser!

Ein Board mit 3 SD Ram Slot gibet (ausser EBay) kaum noch! Kauf dir wenn schon das Shuttle! Das hat 2 SD und 2 DDR Slots!

MW1 Chrisiiiii_cs „Shuttle AK32A! Allerdings würde ich mir überlegen ob ich nicht den Ram...“
Optionen

Hi,
hab mir mal das Shuttle AK32A angeguckt. DAs unterstützt SDR Ram ist das das gleiche wie SD RAM???
Danke

Chrisiiiii_cs MW1 „Hi, hab mir mal das Shuttle AK32A angeguckt. DAs unterstützt SDR Ram ist das...“
Optionen

Ja! SDR Ram heist glaube ich nur SD-Ram Ram:) Aber auf jeden Fall unterstütz es beides und ich war von der Performance sehr überrascht! Sehr schnell für ein Board mit SD Ram! Gefunzt hat auch alles, aber nur mit Marki- Ram!! Kein NoName! Aber das trifft bei dir ja net zu:)

MW1 Chrisiiiii_cs „Ja! SDR Ram heist glaube ich nur SD-Ram Ram: Aber auf jeden Fall unterstütz es...“
Optionen

Was passiert den, wenn ich doch No-Name ram reinbaue???
Bist du dir sicher, das alle Komponenten mit dem Shuttle AK32A kompatibel sind??? Ich tendiere nämlich zu dem. Ich hab mich mal umgeschaut und bisher keinen gefuden,der Fehler oder Probs mit dem Bord hat...!
Du kennst dich ja hier bei nickles aus... War hier schomal was??? Nee, oder???
Danke nochmal ;) MW1

Chrisiiiii_cs MW1 „Was passiert den, wenn ich doch No-Name ram reinbaue??? Bist du dir sicher, das...“
Optionen

"Was passiert den, wenn ich doch No-Name ram reinbaue??? "
Hatte zwei mal 64 Ram! Eingebaut! Allein gingen sie zusammen net! Auf einem anderen Board gingen beide! als ich mir dann Markenram geholt hatte ging alles Perfekt und schnell!
Also immer Markenram!! Weniger Probleme schneller bessere Quali!
"Bist du dir sicher, das alle Komponenten mit dem Shuttle AK32A kompatibel sind???"
CPU bis max 2000+ (mit Biosupdate geht es glaub ich weiter!) also alles bis max 133 MHz Bus macht es!!
"War hier schomal was??? Nee, oder??? "
Doch ich hatte eines!!

Mit allem gibet irendwann Probs, aber großartige hab ich hier noch nicht gelesen!!

Max Payne MW1 „Neues Bord“
Optionen

Anstatt Dir frustriert alle drei Monate ein Billigboard zu holen, wäre es vielleicht sinnvoll, mal ein paar € mehr in die Hand zu nehmen und ein gutes Board zu erwerben.

Irgendwie hab' ich fast das Gefühl, die ganzen Elitegroup- und Asrock-bezogenen Postings hier lassen sich unter der Maxime "Wir sparen - koste es, was es wolle!" zusammenfassen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
MW1 Nachtrag zu: „Neues Bord“
Optionen

Hmm, als ich den rechner gekauft hab (vor 2,5 Jahren) hatte ich keine Ahnung von Hardware (ich will damit nicht sagen, dass ich mich jetzt auskenne). Naja, warn Komplettset und (angeblich) der beste PC den es damals gab. Hatte also keinen Einfluss auf das Bord. Von den Probs/Bugs war da ja auch noch nichts bekannt...
THX @ all MW1

Erwin Wagner MW1 „Neues Bord“
Optionen

MSI KT2 Combo-L (MS-6764-010R), VIA KT266A, (2x SDR/2x DDR)
Sound AC97, USB2.0, LAN, UDMA133

gesehen um 59,00 EUR

mfg
EW