Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Motherboard-Defekt nach dem Löschen der BIOS-Einstellungen

ohrnee83 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe kürzlich die BIOS-Einstellungen auf dem Rechner meiner Schwester (Asus A7V) löschen wollen, hierbei ist mir wegen einem Konzentrationsfehler jedoch entfallen, den Netzstecker zu ziehen ...

Der Rechner startet nun nicht mehr, die Komponenten laufen zwar an, jedoch bekomme ich weder ein Bild noch irgendwelche Beep-Codes.

Deshalb meine Frage:     Kann man hieraus schlußfolgern, was ich am Board genau zerstört habe? Würde ein neuer BIOS-Baustein hier helfen?

Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ohrnee83 „Motherboard-Defekt nach dem Löschen der BIOS-Einstellungen“
Optionen

>>ich habe kürzlich die BIOS-Einstellungen auf dem Rechner meiner Schwester (Asus A7V) löschen wollen, hierbei ist mir wegen einem Konzentrationsfehler jedoch entfallen, den Netzstecker zu ziehen Bios löschen-Netzstecker ziehen
Kannst Du mir mal erklären was dies soll ??????????????????
Hast Du ein Firmwareupdate machen wollen oder was sonst,und dabei zieht men keinen Netzstecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kaaa... Conqueror „ ich habe kürzlich die BIOS-Einstellungen auf dem Rechner meiner Schwester Asus...“
Optionen

(?)- na, grundsätzlich sollte man immer den Stecker ziehen, sobald man im Gehäuse rumfummelt...beim Biosreset übrigens auch--verstehe deshalb Deine Aufregeung nicht.
Zum eigentlichen Problem fällt mir allerdings (leider) auch nichts ein- außer den Stecker zu ziehen (;-)) und ein erneutes Reset durchzuführen.
Geht`s dann nicht- ev. beim Händler durchchecken lassen.
Daß alle Anschlüsse, Lüfter usw. korrekt zu sitzen haben ist ja selbstverständlich.
Gruß

colli ohrnee83 „Motherboard-Defekt nach dem Löschen der BIOS-Einstellungen“
Optionen

hey Conqueror, er meint sicherlich cmos-clear
was regste dich denn so auf ?

colli

Conqueror colli „hey Conqueror, er meint sicherlich cmos-clear was regste dich denn so auf ? colli“
Optionen

Dies liest sich anders, wenn ich mich aufrege öder ärgere.

Turbo163 ohrnee83 „Motherboard-Defekt nach dem Löschen der BIOS-Einstellungen“
Optionen

Hallo,

sach mal, warum muß man ein Bios löschen??? Beim Cmos-clear nimmste die Batterie vom Board, wartest 1 Minute und dann wieder drauf mit dem Teil. Oder hast du ein Bios-Update versucht und hast vor Beendigung den Netzstecker gezogen?? In diesem Falle wäre das nämlich ganze Arbeit gewesen. Da hilft nur noch ein neuer Bios.

Gruß Ulli

ohrnee83 Turbo163 „Hallo, sach mal, warum muß man ein Bios löschen??? Beim Cmos-clear nimmste die...“
Optionen

Hallo!

ja, ich meinte lediglich ein CMOS-Clear. Da mir die Vorgehensweise mit der Batterie nicht geläufig ist, habe ich das bisher immer "konventionell" gemacht.

Nun hat sich aber durch die Stromzufuhr während der Löschung irgendetwas mit dem Board verändert, auch nachdem ich die BIOS-Einstellungen noch einmal "sauber" gelöscht habe, ist keinerlei Aktivität des BIOS zu erkennen.

Irgendwie hatte ich gehofft, daß jemand mir in dieser Situation einen eindeutigen Rat geben kann, also daß man beispielsweise lediglich den BIOS-Baustein oder die Batterie wechseln muß, aber ich scheine der erste zu sein, der sich so "kreativ" an seinem Board vergangen hat ... ;-)