Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Mein Rechner stürzt dauernd ab - warum?

Roberto1962 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab einen MBO 2600+ von 2002, der mir aus unerklärlichen Gründen ohne große Belastung abstürzt und sich anschließend selbstständig wieder startet. Könnte mir evtl. wer sagen, woran das liegen könnte?? Danke

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Roberto1962 „Mein Rechner stürzt dauernd ab - warum?“
Optionen

Ram, Netzteil, Temperatur...und einiges mehr. Deine Info ist etwas knapp.
Gruß

Barbara2 Kaaa... „Ram, Netzteil, Temperatur...und einiges mehr. Deine Info ist etwas knapp. Gruß“
Optionen

ok, ähm, 256 ddr ram, ca 54°C kurz nachdem er abgestürzt ist (im bios nachgeschaut), 300Watt-Netzteil, 2600er, xp drauf, ja, noch was?

Kaaa... Barbara2 „ok, ähm, 256 ddr ram, ca 54 C kurz nachdem er abgestürzt ist im bios...“
Optionen

Neustarts sind typisch für Netzteil oder Temp-Probleme- wobei 54° schon etwas eng sein können (eine einheitliche Aussage läßt sich dazu nicht treffen, da alle Boards diese unterschiedlich interpretieren- soll heißen: Es wird ein "Ca-Wert" ermittelt und dann ein individueller -abhängig vom Biosprogrammierer- Wert hinzuaddiert)
Und was ist das für ein Netzteil? Marke oder NoName? Gleiche Frage für den Ram...
Welches OS? 98/Me oder XP - bei XP gibt es eine Option in der Systemsteuerung "Automatisch Neustart durchführen", wenn die deaktiviert wird, gibt einen beim nächsten Absturz einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung, die ev. weiterhelfen könnte (was für ein verkorkster Satz ;-)
Gruß

Barbara2 Kaaa... „Neustarts sind typisch für Netzteil oder Temp-Probleme- wobei 54 schon etwas...“
Optionen

ram is samsung, netzteil is seasonic, xp, ich probiers mal mit der fehlermeldung, die frage ist halt, wann er des nächste mal abschaltet...
ich habs kapiert, grammatik ist nebensächlich... =)

Kaaa... Barbara2 „ram is samsung, netzteil is seasonic, xp, ich probiers mal mit der...“
Optionen

...da fällt mir ein, Du könntest die Seitenwände des Gehäuses mal abmontieren- von wegen Temperatur und so...
Gruß

Barbara2 Kaaa... „...da fällt mir ein, Du könntest die Seitenwände des Gehäuses mal...“
Optionen

hab ich, hab mal an ventilator davor gestellt, war besser, ist mir aber zu laut. temp war vorhin bei 57

Der Pate 2003 Roberto1962 „Mein Rechner stürzt dauernd ab - warum?“
Optionen

vieleicht schon mal an den blaster worm gedacht??????????????????

Barbara2 Der Pate 2003 „vieleicht schon mal an den blaster worm gedacht??????????????????“
Optionen

äh, nö, was ist des?

Lukas9Gelöscht Roberto1962 „Mein Rechner stürzt dauernd ab - warum?“
Optionen

Versuch´s mal mit einem BIOS-UPDATE!!!!

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
Barbara2 Lukas9Gelöscht „Versuch s mal mit einem BIOS-UPDATE!!!!“
Optionen

muss ich ehrlich sagen, ist mir zu riskant bei der absturzrate, die er zur zeit hat, net dass er mir währenddessen abstürzt, dann steh ich da