Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Mein Arbeitsspeicher

Majin04 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo?

Ich habe ein kleines Problemm.

Ich habe insgesamt 725 MB Arbeitsspeicher.

Einam einen 512 Riegel und eine 256 Riegel. Beide Platinen sind nur SDRAM.

Aber wenn ich beide einbaue fährt Windwos nicht hoch. Ich habe gehört das wenn man in der Windows Regestrierung was umstellt geht es...............WAS MUSS ICH MACHEN????????

Bitte Maild mir.....MAjin05@hotmail.com

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Majin04 „Mein Arbeitsspeicher“
Optionen

Hi !

Was für ein Windows hast Du denn ?? Win 9.x hat ein ganz großes Problem, wenn da mehr als 512 MB Arbeitsspeicher verbaut ist, und durch diese Einträge in den Sysetemdateien wird das Win 9.x im Endeffekt so eingestellt, daß es eben nur 512 MB RAM verwendet, bei diesen Betriebssystemen ist es nach meinem Ermessen relativ unsinnig, wenn man da mehr als ein halbes Gigabyte RAMsch verbaut....
Hast Du dagegen NT 4.0, W2K oder XP als OS, dann sollte es mit diesem 'maximalen' Speicherausbau keien Probleme geben, dann dürfte der Error woanders zu suchen sein.

Mehr Infos zu diesem Thema siehe http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/79/8.html

MfG
DarkForce

Majin04 Nachtrag zu: „Mein Arbeitsspeicher“
Optionen

Ich habe Windows Xp aber es geht trozdem nicht.....Das find ich scheisse!

BrokenPipe Majin04 „Mein Arbeitsspeicher“
Optionen

Mit WinXP sollte das kein Problem sein.
Der Fehler liegt woanders. Was heißt "fährt nicht hoch" genau? Wo bleibts hängen und gibts Meldungen?

starfield Majin04 „Mein Arbeitsspeicher“
Optionen

Ich würd eher vermuten Unverträglichkeit Arbeitsspeicher. Oder Board hat Probleme mit 512 MB SDRAM, Bios-Update ?

J-G-W Majin04 „Mein Arbeitsspeicher“
Optionen

Wenn Dein MB die beiden Speicherriegel verträgt, dann tausche sie doch einfach mal aus, ich meine die Stechplätze.
Hat bei mir geholfen, einfach den Zweiten als ersten reingestopft und den Ersten als zweiten. Das wars!!! Jetzt rennt er!!!

organ seller Majin04 „Mein Arbeitsspeicher“
Optionen

512+256=768 und nicht 725

xp neu installieren. hatte selbiges problem mal mit 2000. andere möglichkeit gabs nicht.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.