Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.317 Themen, 124.391 Beiträge

max. Prozessorgrösse für Biostar M6TBA V.1.1 ???

Hacho1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann mir jemand sagen bis zu welcher CPU-Grösse ich auf einem Biostar M6TBA v.1.1 ich gehen kann ?

Laut Handbuch bei einem PII bis 550Mhz, hab aber auch woanders gelesen das bis 800 Mhz geht soll...

Was denn nu ??? Geht auch ein PIII (Slot1) ???

Alte CPU (PII 400Mhz) hat nämlich das zeitliche gesegnet und ich möchte gern eine neue haben, warum dann nicht auch eine schnellere ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hacho1 „max. Prozessorgrösse für Biostar M6TBA V.1.1 ???“
Optionen

Da läuft max. ein Slot 1 PIII 600MHz mit Katmai Kern.
AFAIK laufen PIII mit Coppermine Kern nicht.
Ein Biosupdate würde ich auch machen und dieses Bios unterstützt auch Platten bis 128GB:
http://wims.rainbow-software.org

Alpha13 Nachtrag zu: „Da läuft max. ein Slot 1 PIII 600MHz mit Katmai Kern. AFAIK laufen PIII mit...“
Optionen

Für dieses Bios mußt du die Version mit einem 1MBit (128KB) großen Bioschip haben!

Für die 2MBit (256KB) Version gibt's hier ein Update:
ftp://ftp.biostar-usa.com/bios/M6TBA/

Hacho1 Alpha13 „Für dieses Bios mußt du die Version mit einem 1MBit 128KB großen Bioschip...“
Optionen

Wie kann man denn rauskriegen welche Bios Version (1 od. 2MBit) drin ist, Rechner läuft ja nicht ???

Alpha13 Hacho1 „Wie kann man denn rauskriegen welche Bios Version 1 od. 2MBit drin ist, Rechner...“
Optionen

Das müßte die 1MBit Version sein, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
Zum Biosupdate muß die Kiste laufen und dann siehst du es beim Booten.
Außerdem sollte der Katmai PIII auch ohne Update laufen, nur falsch erkannt werden.

Übrigens sind die Katmai PIII ziemlich teuer bei Ebay und ob dann ein CPU Upgrade lohnt, ist wirklich die Frage.

Hacho1 Alpha13 „Das müßte die 1MBit Version sein, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Zum...“
Optionen

nehm dann mal lieber die gleiche CPU (PII 400Mhz), gibts bei Ebay für 22Euro mit 12 Monaten Garantie von 'nem Händler...

Danke und Gruss
Hacho1