Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Mainboard gesucht

Fräger / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Welches halbwegs aktuelle Board (SochelA, AthlonXP-geeignet) ist SDRAM-tauglich. Ich benutze das K7S5A und will wechseln, möglichst bei altem RAM.

bei Antwort benachrichtigen
Axel17 Fräger „Mainboard gesucht“
Optionen

Hallo Fräger,

Nimm das ASROCK K7VT2, Sound, LAN, VIA KT266A. Unterstützt SDRAM und DDR. Kostet etwa 55,- €. ASRock ist eine ASUS-Tochter, also Qualität pur! Bei den heutigen Preisen würde ich dir jedoch DDR empfehlen, damit wirst du auf Dauer mehr Freude haben.

Gruß, Axel

bei Antwort benachrichtigen
Fräger Axel17 „Hallo Fräger, Nimm das ASROCK K7VT2, Sound, LAN, VIA KT266A. Unterstützt SDRAM...“
Optionen

Danke, ich habe es bestellt. Gibt es schon ab 45€.

bei Antwort benachrichtigen
starfield Fräger „Mainboard gesucht“
Optionen

Kann nicht ganz verstehen mit dem Motherboardwechsel, einen Geschwindigkeitszuwachs bekommst Du nicht, würde das K75SA mit
dem Cheepobios flashen, läuft dann super schnell !! Bekommst du unter
http://www.ghostadmin.org/hardware/k7s5a/k7s5a_bios.htm#2

bei Antwort benachrichtigen
Fräger starfield „Kann nicht ganz verstehen mit dem Motherboardwechsel, einen...“
Optionen

Es sind so einige kleine Macken, zu denen mir kein anderer schuldiger einfällt. Ein Beispiel: Unter XP habe ich gelegentlich Abstürze. Nach Reset wird keine der beiden Festplatten erkannt. Ich muß den Rechner ausstellen und erst eine Weile warten. Vielleich hat jemand dazu einen Lösungsvorschlag (das Western-Digital-Diagnose-Programm findet keine Festplattenprobleme).

bei Antwort benachrichtigen
amdforever Fräger „Es sind so einige kleine Macken, zu denen mir kein anderer schuldiger einfällt....“
Optionen

Was hast Du für einen Speicher in dem Board No Name ? Das Elitegroup
nimmmt Nonamespeicher sehr übel, am besten mit Apacer, Micron, Infineon. Würde wie Starfield empfohlen hat mal das Cheepobios flashen !

bei Antwort benachrichtigen
Fräger amdforever „Was hast Du für einen Speicher in dem Board No Name ? Das Elitegroup nimmmt...“
Optionen

Hi,
war wohl doch die Platte. Hat jetzt auch noch Geräusche gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
amdforever Fräger „Hi, war wohl doch die Platte. Hat jetzt auch noch Geräusche gemacht.“
Optionen

Dann ist es die Platte, RMA stellen bei WD Austausch geht ziemlich
schnell

bei Antwort benachrichtigen