Hallo Leute, da hat jemand unglücklicher Weise 4 ganz feine Leiterbahnen mit ´nem Schraubenzieher durchgetrennt. Es ist ein fast neues ASUS board 7V8X-X. Ich habe bei ASUS angerufen - aber ich blieb da nur in der Warteschleife. Wer kennt sich mit so etwas aus? Ist da noch etwas Hoffnung ? Wie reagiert ASUS auf so was?? Na danke schon mal
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.554 Beiträge
Ganz klarer Fall von KEINER Garantie. Eigenverschulden.
Fragen kostet natürlich nichts, aber Hoffnung würde ich mir nicht machen. Nachzuprüfen ist der Defekt natürlich auch ohne weiteres.
Gruß
Vier feine Leiterzüge dicht beieinander lassen sich wohl kaum mit Silberleitlack reparieren.
Manchmal lassen sich die Leiterzüge in beiden Richtungen von der Unterbrechung weg bis zu einer Durchkontaktierung oder einem Bauteileanschluß verfolgen. Von diesen beiden günstigen Stellen kann man eine Brücke aus dünnem Draht ziehen (parallel zu den Leiterzügen).
Bei den heutigen Taktfrequenzen ist es aber diese Reparaturmethode oft nicht anwendbar, da Leiterzüge laufzeitangepasst sind (erkennbar u. a. an den Mäanderstukturen der Leiterzüge) oder sie sind zwecks Abschirmung zwischen Masseleiterzügen eingebettet.
Ich würde mir das MoBo mal diesbezüglich ansehen ... bevor man es schrottet, könnte man einen Reparaturversuch wagen.
Garantietausch kannst Du wohl vergessen ...
rill