Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Komme beim A7V600 nicht mal mehr ins BIOS

Nussknacker / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe ein riesengrosses Problem mit meinem neuen PC. Also ich ging gestern meinen neuen PC kaufen und baute ihn zusammen. Ich startete ihn. Er erkannte alles tiptop in der vollen Grösse. Auch die neuinstallation von Windows XP ging problemlos. Als ich dann Partition Magic 8 installiert hatte zeigte er mir die erste Platte als fehlerhaft an. Wohl auch darum weil ich sie in ihrer vollen Grösse laufen liess (vorher lief sie wegen BIOS-Problemen nur auf 32GB). OK ich wollte sie sowieso mal formatieren. Also formatierte ich sie mit dem Drive Fitness Test (von IBM/Hitachi). Ging problemlos. Danach musste ich natürlich Windows wieder neu draufspielen. Ich erstellte eine Partition und liess sie unter NTFS formatieren. Danach kopierte er die für den weiteren Installationsvorgang benötigten auf die HDD. Danach startete er neu und fuhr mit der Installation fort. Plötzlich aber hängte er sich auf (die Maus reagierte nicht mehr und die grünen Vierecke unten rechts bewegten sich auch nicht mehr. Dann eben einen Neustart. Doch seither seh ich nur noch das ASUS Logo und untendran heisst es "Press [Tab] to see POST scree; press [Alt+F2] to enter ASUS EZ-Flash". Dann hängt er sich wieder auf, geht nicht weiter, reagiert nicht auf die Tastatur, es passiert nichts! Ich komm nicht einmal in BIOS. An der Tastatur liegts nicht, ich hab schon ne andere ausprobiert. Der CPU Lüfter dreht auch. An was liegt das?? Ich habe das Gefühl das vielleicht das CMOS löschen was hilft jedoch weiss ich nicht ganz wie das geht bzw. wie lange ich die Batterie rausnehmen muss oder ob ich sonst noch was machen muss. ASUS hat auch Ferien die können mir auch nicht weiterhelfen. Könnt ihr mir vielleicht helfen?? Ich wäre euch überaus dankbar wenn ihr mir auch nur einen Tipp geben könntet.

Mein System:
Netzteil mit 350W
ASUS A7V600 Rev. 1.0
AMD Athlon XP 2400+
Arctic Copper Silent 2 TC
256MB DDR-RAM
ASUS V9520 Magic (GeForce FX 5200)
IBM IC35L060AVER07-0 Platte (61.5GB)
Hitachi Platte (41.0GB; Seriennummer weiss ich nicht mehr)

Danke fürs lesen&helfen, frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins 2004!!!

Mit freundlichen Grüssen

Nussknacker

bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker Nachtrag zu: „Komme beim A7V600 nicht mal mehr ins BIOS“
Optionen

Gut danke. Hab das Gemacht und sie wieder reingetan. Dies hat irgendwie nichts genutzt. Dann habe ich mal nur mit den wichtigsten angeschlossenen Geräten gestartet (Tastatur und Monitor) und siehe da. Ich komm sogar wieder ins BIOS. Da alles gelöscht war musste ich das zeugs wieder neu einstellen doch dann ging es. Ich konnte Windows problemlos installieren. Bis jetzt läuft alles prima. Danke für deine Hilfe mein Problem wäre nun gelöst.

bei Antwort benachrichtigen