Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

K7VZM rev. 1.0 + Duron 1.3GHz - BIOSUpdate

intelvsamd / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ihr fleißigen Nichleser und Nickleserinnen...
Ich habe ein dramatisches Problem mit meinem alten K7VZM rev 1.0... Habe von einem Duron 950MHz (BIOS Version 1.1g) auf einen 1300MHz Duron geupgradet und probiert das BIOS zu updaten (auf Version 1.2e). Allerdings erkennen die Award Flash Programm Versionen die ich benutzt habe meinen Flashchip nicht, oder sie rufen eine Schutzverletzung hervor...
Welches Programm und/oder ggf. BIOS Version sollte ich verwenden?

Viele Dank im voraus und noch einen schönen Surfer-Tag,
INTELvsAMD

bei Antwort benachrichtigen
Edgarsohn intelvsamd „K7VZM rev. 1.0 + Duron 1.3GHz - BIOSUpdate“
Optionen

Der 1.3GHz Duron läuft sowieso nicht vernünftig, da das Board nur einen VIA KT133 Chipsatz hat. Hatte das selbe Problem mit dem flashen, ging bei mir auch nicht, hab dabei den Bios Baustein zerschossen, jetzt hab ich halt nen neuen bestellt. ( 29€) Hat solange gedauert das ich mir in der zwischenzeit ein neues Board geholt und jetzt fliegt der baustein noch bei mir rum

intelvsamd Edgarsohn „Der 1.3GHz Duron läuft sowieso nicht vernünftig, da das Board nur einen VIA...“
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort, ich werds einfach noch ein bisschen versuchen und falls es nicht klappt... hol ich mir auch ein neues Board ;) (K7VZA rev.3.0 müsste reichen)...
Thx und Gruß,
INTELvsAMD

Edgarsohn intelvsamd „Vielen Dank für deine Antwort, ich werds einfach noch ein bisschen versuchen...“
Optionen

Ich hätt da noch nen Vorschlag, ein Tausch:

Ich geb dir meinen funktionierenden Biosbaustein für das K7VZM und du gibst mir dafür den 950MHz Duron, welchen du ja durch den 1.3Ghz Duron ersetzt hast und daher nicht mehr brauchst.
Ist es ein alter Duron, d.h. ohne Morgan Kern, wäre besser für mich, ist aber egal.

Einverstanden?