Hallo
Wie ich schon erwähnte, habe ich Probleme mit dem Raid. Vermute mal das nur dises in Frage kommt, weil der Fehler am normalen IDE nicht auftritt. Dieser I/0 Ausgabefehler trit nur am Raid auf.Ich habe nur Seagete Festplatten 60er, 80er und weis nicht ob es bei anderen FP auch wäre. Habe auch das neuste Bios schon darauf aber es ändert sich nichts, noch irgendwelche ideen.Es würde mir sehr helfen.
Habe w2k und es gab eine Meldung mit Fehler: Wartezeitüberschreitung
htp Antwortet nicht oder so ähnlich.
Hattnoch jemand solche Erfahrungen gesammelt, od ist dies FP Bedingt.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
MFG Harry
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.541 Beiträge
Könnte der RAID-controller defekt sein.
Ich sehe aber, es werden zwei verschiedene Platten verwendet. Ich weiß nicht ob sowas gut ist, da empfohlen wird immer zwei baugleiche Platte zu nehmen. Sollte dann immer noch sowas kommen, dann ist womöglich der Controller defekt.
Wichtig ist natürlich auch, dass die RAID-Treiber für das Betreibssystem installiert sind, sonst läuft nichts richtig.
I/O Fehler bedeutet also Fehler bei der Eingabe/Ausgabe, d.h. der Datenverkehr funktioniert nicht.
Hallo Peter,
Danke für Deine Antwort, war noch zur Sonnenwendfeier deshalb schreibe ich erst heute.
Ich hatte erst 2x60er im Verbund (Baugleich). Schrieb nicht von zweien, eine hatte sich verabschiedet (Garantietausch). In der Zwischenzeit betrieb, ich Testweise den Anschluss als normalen IDE, Und trotzdem der Fehler bei beiden ob 60GB oder 80GB. Wie könnte ich den Raid-controller testen, kennt ein User ein Progr. dazu?
Im Bezug zum Raid-Treiber denke ich er war instaliert, werde aber meinen Sohn noch mal vorsichtshalber Fragen, wenn er heute erscheint.
Ich denke er war instaliert, in dieser Sache ist er eigentlich sehr Gewissenhaft. Wenn alles nicht hilft werde ich mal bei Abit Anfragen müssen, vieleicht ist ja noch Garantie, da ich alles an einen einzelnen Kannal hängen hatte,
3x Laufwerke und 4 Festplatten bis ich mir noch eine 80er kaufte, zur Sicherung der Daten (2x60er-Verbund), muß noch erwähnen das ich eine zusätzliche IDE-Controllerkarte eingebaut habe. Nun habe ich vorübergehend den Raid abgeschalten, und Anschlüsse umgesteckt. Falls Garantie vorbei ist bleibts halt so. Alle noch einen schönen Sonntag.
MFG Harry
Würde mal noch mit AIDA32 oder sisoft Sandra 2003 das gesamt System testen.
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8863683.html
http://www.sisoftware.co.uk/index.php?dir=&location=latestver&a=demon&lang=de.com
Hier müsste dann ein Fehler gefunden werden, wenn damit etwas nicht stimmen sollte.
Hallo Peter,
Danke für Deine neue Antwort, werde es mal Testen mal sehen was das Ergebnis ist.
Werde mich dann sicher wenn das erledigt ist noch mal melden, weis aber nicht ob es heut noch wird Verpflichtungen.
Und schönen Sonntagnachmitag noch.
MFG Harry