Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Gigabyte GA-7VTX Bios:F9c

ulsis / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!


Ich möchte in meinem Board einen Athlon XP 2600+ / 266 einsetzen.


Das geht wohl nur mit einem Biosupdate auf  Version F9c (Betaversion).Ami Bios.


Hab ich gemacht, aber jetzt piepst die Kiste 1x sehr kurz beim Starten! Da vom Bios schon die Laufwerke angezeigt werden, weiss ich nicht ob der Memorytest abgeschlossen ist oder nicht.


memtest86 3.0 zeigt keinen Fehler an! Das System läuft stabil!


Zur Zeit läuft mein Board noch mit einem Athlon 1400 / 133 Mhz /
Speicher DDR - Apacher PC2100 CL2.   2x 256 MB.


Kann die Piepserei auch andere Ursachen - als einen Speicherfehler haben ?


 Danke für alle Tipps!

bei Antwort benachrichtigen
Hugo_der_2te ulsis „Gigabyte GA-7VTX Bios:F9c“
Optionen

Ist das Biosupdate ohne Fehlermeldung durchgelaufen, dann sollte alles richtig sein.
Um sicherzugehen würde ich einfach mal die Einstellungen auf Default im Bios stellen und dann mal den Rechner starten, danach müßte er sich eigentlich über Windows einstellen.
Wenn ein Speicherfehler vorliegen würde, kämen spätestens unter Windows die Fehler- meldungen. Also so wie sich das anhört, kann es nichts wildes sein. Sind die Stecker von den Laufwerken alle richtig aufgesteckt. dann sollte es das gewesen sein.

bei Antwort benachrichtigen