Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

FETTES PROB-PC STARTET NICHT MEHR !!!

Azid / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !

bin total am verzweiflen, da im Moment wohl alles schief läuft was schief laufen kann. Aber nun zu meinem Prob: PC geht nach Drücken der Powertaste nicht mehr an-es tut sich absolut nix außer daß auf meinem Mainboard (Gigabyte V7....)ne gelbe Lampe leuchtet. :-(
Und zwar ist das ganze passiert, während dem Betrieb (Emule lief...)die Kiste blieb plötzlich hängen und ließ sich nur noch durch 5sec. Drücken der Powertaste abschalten. Beim nächsten Anmachen tat sich gar nix mehr, absoluter Horror könnte kotzen im Moment ! Kann ich da was machen oder lieber direkt zum Händler rennen und was könnte es sein Board-Kurzschluß oder Netzteil kaputt-ich hab leider keinen Raff pleaze help !!

greetz
azid

bei Antwort benachrichtigen
AST Azid „FETTES PROB-PC STARTET NICHT MEHR !!!“
Optionen

Hallo,
sieht so in der Fernwartung nach einem Hardwaredefekt aus. Ich denke mal da hat sich ein Bauteil wärend des Dauerbetriebes verabschiedet. Es ist vermutlich was sehr systemnahes, Proz oder Speicher. Aber so genau kann man das nur sagen wenn man mal ein wenig testet. Wenn du überprüft hast, das kein Bauteil sich gelöst hat und du nicht viel Ahnung und so hast, dann würde ich sagen Händler.

mfg

Alex

PS Die Daten auf der Festplatte sollten zu retten sein, wenn mit der Festplatte was wäre, würde zumindest das Bios durchfahren.

bei Antwort benachrichtigen
aks Azid „FETTES PROB-PC STARTET NICHT MEHR !!!“
Optionen

Und jetzt soll sich jeder aus dem Ärmel schütteln, was für einen Rechner du hast? -is doch wohl nich dein Ernst?

Was für ein Mainboard is das genau?
Was sagt das Manual zur gelben LED?
Welche CPU ist drauf?
Haste übertaktet?

bei Antwort benachrichtigen
Azid Nachtrag zu: „FETTES PROB-PC STARTET NICHT MEHR !!!“
Optionen

Thx schonmal für die Antworten, Kabelverbindungen sind soweit ok, Bauteile haben sich auch nicht gelöst. CPU is ein AMD XP 2000, Board Gigabyte ****, übertaktet is nix....
Schau heut abend nochmal nach den genauen Systemdaten-sorry !!

bei Antwort benachrichtigen
Evonaut Azid „FETTES PROB-PC STARTET NICHT MEHR !!!“
Optionen

Hallo, ich hab GA-7DX Board und hab auch so ne gelbe Diode.
Wenn die Diode in der nähe der Ram-Bänke leuchtet, ist das voll in Ordung. Die Diode besagt dann nur, das das Ram korrekt im Slot sitzt und eine Verbindung zum Mainboard besteht.

bei Antwort benachrichtigen
Azid Nachtrag zu: „FETTES PROB-PC STARTET NICHT MEHR !!!“
Optionen

da bin ich nochmal, weiß nicht obs hilft hier mal meine systemdaten:

-AMD Athlon XP 2000+
-DDR RAM 256MB PC266
-GigabyteBoard GA-7VTXE Skt.A, DDR
-2*HDD a 40 + 80 GB IDE
-Brenner, DVD-Laufwerk,Graka Geforce3TI200

hoffe jemand kann mir helfen-raste sonst echt noch aus hier, alles gibt den geist auf: spülmaschine defekt, fernseher fängt an mucken zu machen und jetzt noch der geliebte PC-fuc* electronic !!! ;-)

thx + greetz
azid

bei Antwort benachrichtigen
I love gaga Azid „da bin ich nochmal, weiß nicht obs hilft hier mal meine systemdaten: -AMD...“
Optionen

Wenn ich mich da mal so einmischen darf...

Der letzte Satz von Dir war sehr interessant...
alles gibt den geist auf: spülmaschine defekt, fernseher fängt an mucken zu machen und jetzt noch der geliebte PC-fuc* electronic !!!

Ich würde doch mal drauf Tippen, dass Du sehr grosse Probleme mit dem Stromnetzt haben dürftest - Spannungsschwankungen und so. Und vermutlich hast Du auch keinen Spannungsfilter vor dem Rechner eingesetzt.
Möglich, dass das Netzteil eine Spannungspitze nicht mehr unterdrücken konnte, und so Deine Hardware Schaden genommen hat.
Durch Überspannung kann aber weit mehr als ein Bauteil kaputt gehen.
Desshalb würde ich sagen, bring das Teil am besten zu einem Fachmann.

Ich Persönlich würde Mainboard, Ram und CPU in den Kreis der Verdächtigen schliessen.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Azid „FETTES PROB-PC STARTET NICHT MEHR !!!“
Optionen

Hm; ich würde die Sache langsam und vorsichtig angehen...*s*.
Funktioniert der Lüfter des Netzteils beim Anschalten ? - Nun; dann kommt schonmal Strom an. Vielleicht ist es aber auch nur die Sicherung im Netzteil.
Hm; was für eines ist es denn.. . Hoffe doch; der Stecker des Power und die anderen sind korrekt angeschlossen...*s*.
Hm; es geht absolut nix. Hm; Diode vielleicht über Batterie.. . Hm;
es geht EchT absolut nix ?
(Wenn es geht; überprüfe mal deine Komponenten so es geht in andrem Rechner *s*).
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Azid Nachtrag zu: „FETTES PROB-PC STARTET NICHT MEHR !!!“
Optionen

Dank euch, krieg jetzt aber echt nen Horror, das was GAGA sagte macht mir Angst *bibber* Wir ham echt Probs mit unserem Stromnetz es "pitschen" auch alle 6-8 Wochen die Glühbirnen durch ! Hatte das meinem Vater schon hundertmal gesagt, daß er das durchmessen lassen sollte, wenn uns das alles dadurch verheizt worden ist, muß ich aber mal nen ernstes Wort mit ihm reden. *grrrr*
Hoffe es ist nur ne Sicherung raus beim PC, also es tut sich wie gesagt absolut nix beim eínschalten, alle Steckerverbindungen OK !
F*ck all....

greetz
azid

bei Antwort benachrichtigen