Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.541 Beiträge

Fehlermeldung beim Biosupdate von K7S5A

Susi Sonnenschein / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab ein kleines problem mit meinem bios flash. Ich hab das K7S5A mainboard, win XP, Athlon2400.

Ich starte im dosmodus über eine Win98CD, starte von dem zweiten cdrom laufwerk, die datei aminf335.exe (flashuitility)

Dann erscheint folgende meldung

D:\Aminf335.exe

Dos/4G Protected Mode Run-Time Version 2.01a
Copyright (c) Tenberry Software Inc. 1996
^Chipset Type - SiS735
^Flash part - Winbond 49F0029
^Error 2 - File does not exicst <--(die Zeile ist rot)

Auf der CD sind alle dateien die bei dem Download von der ECS Seite dabei sind, die aminf335.exe und die 021029.rom

Danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Susi Sonnenschein „Fehlermeldung beim Biosupdate von K7S5A“
Optionen

Die Datei aminf335 zu starten, nutzt nichts. Du musst mit aminf335 021029.rom starten.

gelöscht_15325 Susi Sonnenschein „Fehlermeldung beim Biosupdate von K7S5A“
Optionen

Grossadministrator hat bereits alles nötige gesagt, mußt das Bios File mit angeben. Davon abgesehen: 3 mal das gleiche zu posten ist nicht die feine Art, um nicht zusagen nicht erwünscht...

Brezel Susi Sonnenschein „Fehlermeldung beim Biosupdate von K7S5A“
Optionen

Crosspostings sind hier garnicht gern gesehen, schon gar nicht unter verschiedenen Namen, meine liebe Susi Sonnenschein, Susi Sonnenschein1, Susanne7 oder wie Du sonst noch heißt.

Wenn man Dir hier helfen kann, dann reicht auch ein posting auf dem richtigen Brett.

Gruß, Brezel

hml24 Susi Sonnenschein „Fehlermeldung beim Biosupdate von K7S5A“
Optionen

Der Start mit aminif335 war schon richtig.
Aber nicht mit cd-rom. Kopiere die systemdateien auf eine Diskette. (Leere Diskette mit rechts anklicken, - klick auf formatieren, klick auf systemdateien übertragen. dazu dann deine aminf335 und die *.rom-Datei kopieren. damit booten. dann "aminf335" eingeben, und dann (nix cd oder so)wenn er sagt Bios datei ok. einfach 021029.rom eingeben. enter fertig. Diskette raus und nach dem ersten Start ins Setup und beim ersten Mal mit default setup hochfahren. hab das schon x mal problemlos mit K7S5A gemacht.

wird schon - nur Geduld !?!
Susi Sonnenschein Nachtrag zu: „Fehlermeldung beim Biosupdate von K7S5A“
Optionen

Sorry, irgendwas hat bei der anmeldung nicht ganz geklappt, ich war selbst erschrocken als ich die posts gesehen hab. Kann man die nich löschen?

gelöscht_15325 Susi Sonnenschein „Sorry, irgendwas hat bei der anmeldung nicht ganz geklappt, ich war selbst...“
Optionen

Sind wahrscheinlich bereits gelöscht worden. Kein Problem...