Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Fehler bei einem BX-2000 rev.1.1 Mainboard von Gigabyte!

dgorski / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
also bin am verzweifeln! Erstmal eine frage vor weg was bedeutet wenn auf dem Board die rote lampe leuchtet? Also das Problem ist wenn ich den Computer starte und ein system installieren möchte startet er normal und startet auch von cd ganz normal wie sonst auch! Doch dann wenn er scandisk macht dauert es schon ewig,aber wenn er dann das setup beginnt sagt er mir 360min bis das setup zu ende wäre bei 10% ist er dann abgestürtzt dafür hat er auch bestimmt über eine stunde gebraucht für die 10% wenn nicht noch länger! Habe alle Hardware komponenten schon ausgetauscht! Kann es eventuel am Bios liegen? Oder hat das Board ein weg? Weitere Daten: P2-366mhz, 128MB,32MB Grafikkarte, 20GB Festplatte. Und kann mir einer weiter helfen?

bei Antwort benachrichtigen
_Quax dgorski „Fehler bei einem BX-2000 rev.1.1 Mainboard von Gigabyte!“
Optionen

Sieh mal im Bios nach ob der interne und der externe CPU-Cache auf disabled steht, die Einstellungen müssen auf enabled gesetzt werden, dann mit F10 das Bios verlassen und die Änderungen bestätigen.

cu _Quax

Bavarius dgorski „Fehler bei einem BX-2000 rev.1.1 Mainboard von Gigabyte!“
Optionen

>> Erstmal eine frage vor weg was bedeutet wenn auf dem Board die rote lampe leuchtet?

Was sagt denn das Handbuch zu diesem Thema ?? So ein guter alter RTFM hat schon öfters mal mehr als eine Frage beantwortet... ;-))

>> Kann es eventuel am Bios liegen?

Schon möglich, welche Version ist es denn und was hast Du denn da alles eingestellt ??

>> Oder hat das Board ein weg?

Das ist ebenfalls möglich, aber ohne nähere Informationen kann ich das nicht beantworten..

>>Weitere Daten: P2-366mhz...

Also DAS ist absolut unmöglich, denn so einen PII.Prozzi hat es von Intel niemals gegeben. Entweder hast Du einen Celeron 366 und eine total veraltete Bios-Verison im Einsatz, oder Du betreibst einen PIII-550 auf dem 66er FSB und/oder hast da immer noch eine veraltete Bios-Verison am laufen...

>> ..kann mir einer weiter helfen?

Keine Ahnung, denn meine Kristallkugel ist gerade beim TÜV, und ohne das Ding kann ich einfach leider nicht hellsehen.Ich bräuchte da also schon ein bisschen mehr Infos...

cu Bavarius