Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Elitegroup K7SOM+, beim Ausschalten geht Diode von optische Maus

Hobbler / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bitte Euch um Hilfestellung:

Meine alte Kiste (Ersatzrechner) hat folgendes MB-Elitegroup K7SOM+ und einen 700er Duron CPU, 255 MB-RAM, Betriebssystem WIN XP PRO (und die übliche Hardware)

Folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner herunterfahre, dann geht die Diode der optischen Maus nicht aus und ich muss immer den Hauptschalter ausschalten. Was kann ich dagegen machen? Habe auch schon im Bios die Energiesparfunktionen usw. ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Hoffentlich weis jemand von Euch Rat, denn ich weis nicht, was ich sonst noch machen könnte??

Im Voraus vielen Dank!!!

bei Antwort benachrichtigen
starfield Hobbler „Elitegroup K7SOM+, beim Ausschalten geht Diode von optische Maus“
Optionen

Das ist der Fluch der neuen Motherboards, ist bei allen neuen Modellen so.
Bei den älteren wurde noch der PS2-Anschluß abgeschaltet.
Besorg Dir eine Steckerleiste mit Ein-und Ausschalter, dann mußt Du nicht immer das Netzteil ausschalten.
Außerdem hat es den Vorteil, wenn Du den Computer über Steckerleiste ausschaltest, dann
kann es schon keinen Schaden durch Überstrom, Blitzeinschlag geben und Du sparst noch ca. 3-4 Watt die Stunde was die PCs im Standby-Modus verbraten. Hatte schon einen Kunden, dem
das passiert ist, Blitzeinschlag und PC war im Standby-Modus.

Hobbler starfield „Das ist der Fluch der neuen Motherboards, ist bei allen neuen Modellen so. Bei...“
Optionen

An Starfield,

vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe, werde mir eine Steckerleiste mit Schalter kaufen.

Gruß

Hobbler