Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

Computer spricht nicht mehr auf Tastatur an

yomisei / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, beim Hochfahren bleibt mein C. grundsätzlich im Bios stehen und nimmt keinerlei Tastaturbefehle an. (Tastatur funktioniert aber am Notebook) Die Maschine: P III-800 (kein Celeron), auf Asus CUBX-E, mit 256 MB RAM, Elsa-Grafikkarte, Windows 98SE. Natürlich komme ich auch nicht mehr an die Laufwerke ran. Im PC-Praxisreport konnte ich diesmal keine Hilfe finden. Ich sitze hier auf Martinique und da steht man dem Prolem genauso hilflos gegenüber wie ich selbst. Außer mir einen neuen Blechidioten verkaufen zu wollen, wußte bisher niemand etwas zu sagen. Können Sie mir weiterhelfen? Ich brauche das Ding beruflich und arbeite z. Zt. mit dem HP Omnibook 6000. Das quält! Mit freundlichen Grüßen Walter Hermes Walter.Hermes@Wanadoo.fr P.S.:Wenn Sie mir nicht helfen, schicke ich Ihnen zur Strafe ein paar Fotos von hier, Strände, Palmen, 30 Grad Celsius und natürlich strahlender Sonnenschein, mit mir in der Hängematte, jetzt im Februar.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym yomisei „Computer spricht nicht mehr auf Tastatur an“
Optionen

Die Tastatur geht nicht? Entweder ist der Tastaturanschluss verdreckt oder defekt. Sie können ja mal nachsehen ,ob sich da irgendwie Staub o.ä. angesammelt hat und den Stecker der Tastatur bei ausgeschalteten PC mehrmals raus und reinstecken, damit evtl. korrodierende Kontakte wieder blank werden. Falls das immer noch nicht hilft mal nachsehen, ob man die Tastatur per Schlüssel sperren kann (Keylock) und evtl. diese wieder entsperren.
Ansonsten wird wohl der Tastaturanschluss vom Mainboard hinüber sein, welcher rep. werden sollte oder gleich ein anderes Motherboard notwendig ist. Evtl. trotzdem mal eine andere Tastatur probieren.

TheVomit yomisei „Computer spricht nicht mehr auf Tastatur an“
Optionen

Hallo Walter,
ich habe es auch schon erlebt, besser, ich habe hier auch einen Kandidaten stehen der, was die Tastatur angeht, etwas pingelig ist. Cherry-Tastaturen mag er gar nicht, mit denen komme ich ins BIOS, kann dann aber nichts Einstellen. Ich habe festgestellt das dieser Rechner sehr gut mit den absoluten billig Tastaturen zurecht kommt. Stecker und Buchse sind in einem tadellosen Zustand...
Grüsse

martiN

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!