Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Brenner und CD-Laufwerk

pingi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim hochfahren werden Brenner und CD-Rom Laufwerk nicht angezeigt, was ist falsch eingestellt?

bei Antwort benachrichtigen
I love gaga pingi „Brenner und CD-Laufwerk“
Optionen

Wo werden Brenner und CD-Rom nicht angezeigt??? - Bios oder Windows???
Wo sind Brenner und CD-Rom angeschlossen??? - IDE1, IDE2 oder gar SCSI???

Ich möchte Dir ja gerne helfen, aber wie soll ich wissen was bei Dir schief läuft, wenn Du mir nicht sagst, was für eine Konfiguration Du hast und wo der Fehler auftritt.

bei Antwort benachrichtigen
pingi I love gaga „Wo werden Brenner und CD-Rom nicht angezeigt??? - Bios oder Windows??? Wo sind...“
Optionen

Unter Windows XP laufen Brenner und CD - Rom, aber beim einschalten wird während des hochfahrens nur die Festplatte angezeigt, normalerweise müßte aber alles angezeigt werden.

bei Antwort benachrichtigen
pingi Nachtrag zu: „Brenner und CD-Laufwerk“
Optionen

Im Bios (Award) werden beide nicht angezeigt, obwohl alles auf "Auto" steht, angeschlossen sind sie an ide 2 der brenner als Slave und das Cd-Rom als Master.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs pingi „Brenner und CD-Laufwerk“
Optionen

Vielleicht falsch gejumpert???

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 pingi „Brenner und CD-Laufwerk“
Optionen

Falsch gejumpert können sie net sein, sonst würden sie überhaupt nicht laufen. Er sagte ja auch, dass das CD-Laufwerk auf Master und der Brenner auf Slave gejumpert ist.

Aber warum stört es dich, dass im Bios nichts angezeigt wird, wenn alles funzt? Ausserdem kann es am vielleicht alten Mainboard liegen, dass nur die Platte angezeigt wird. Falls dein Board älter als 3 Jahre ist kann dies der Grund sein.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs kayiboy2002 „Falsch gejumpert können sie net sein, sonst würden sie überhaupt nicht...“
Optionen

Na, wenn sie im Bios net erkannt werden kann es auch sein das die Doppel Jumperung (eines auf Master und eines auf Slave) net funzt!! Das bedeutet einer auf Master und der andere gar nicht!
Ich glaub mal das es keinen CD Autostart mehr gibt!!

bei Antwort benachrichtigen