Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

bootprobleme asus P4S533

Predator75 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe da ein ziemlich dummes Problem mit meinem Rechner.

Beim Hochfahren gibt das Board keinen Ton von sich und keine der Komponenten wird angesprochen. Ich habe schon alles ausgebaut und nacheinander getestet.

Ist mein Mainboard im Eimer???

bei Antwort benachrichtigen
Sandmann Predator75 „bootprobleme asus P4S533“
Optionen

Ich habe seit einer Woche auch massive Probleme meinen Rechner, in dem eine P4 533E steckt, zu starten. Mal gehts, mal nicht. Kann sein das ich 10 min lang laufend Reset drücken muß bevor er bootet. Und das alles aus heiteren Himmel. Habe das Problem ASUS geschildert, warte aber noch auf Antwort.
Bei mir meldet sich das Grafikkartenbios, dann ist Schluß, kein Piep, kein Ton.
Und wie bist Du nun im Internet???

sossi Predator75 „bootprobleme asus P4S533“
Optionen

Aloha, Du!
Ich hatte das Problem auf einem Asus P4PE. Beim Einschalten liefen oftmals nur die HDDs und die Lüfter an, sonst gab der Rechner aber keinen Mucks von sich. Da half nur Reset, Reset, Reset, Reset, Reset, Reset, und wenn das nichts half, Rechner Ausschalten, Einschalten, Ausschalten, Einschalten usw. Ich habe jetzt schlicht und einfach vom Asusschrott die Nase voll und habe mir ein Gigabyte gekauft, das mit den restlichen Komponenten auch problemlos läuft. Das Asus habe ich jetzt zum Händler zurückgebracht, der es jetzt einschickt. Zumindest mit dem P4PE stehe ich mit dem Bootproblem nicht allein da, Google doch mal, unter asus_p4pe_cold_boot_problem wirst Du schon fündig werden. Ich konnte zumindest auf meinem Board das Problem nicht an bestimmter Hardware festmachen, es trat in Minimalkonfigurationen mit einer ATI Radeon9700 sowie mir einer Asus Geforce 2 GTS auf. Auch die Anzahl oder Hersteller der Laufwerke hatte keinen Einfluß auf das Bootverhalten, manchmal wollte das Board einfach nicht. Ich bin mal gespannt, was jetzt bei der Überprüfung rauskommt. MfG, Stefan.

Sandmann sossi „Aloha, Du! Ich hatte das Problem auf einem Asus P4PE. Beim Einschalten liefen...“
Optionen

Was ist nun rausgekommen?

Sandmann Predator75 „bootprobleme asus P4S533“
Optionen

Was hast`n für ein Netzteil? Board?

Sandmann Nachtrag zu: „bootprobleme asus P4S533“
Optionen

Aja, Asus. *gg* Sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Trotzdem, was hast Du für ein Netzteil?